Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:46


Naturweinprobe

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Naturweinprobe

BeitragSa 11. Aug 2012, 21:45

Ich bin gerade von der vin naturele Probe in Köln zurück und total begeistert, morgen mehr. :D
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1187
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: FFM

Re: Naturweinprobe

BeitragSo 28. Mär 2021, 12:09

Ich war mir nicht sicher ob ich den Fred hier kapern darf, aber der Betreff passt ja.
Sonst hab ich keinen anderen Natural Faden gefunden. Falls es nicht passt bitte umhängen.

Am Fr. hatten wir eine weitere Online Verkostung von Natural Weinen aus dem Sortiment von Cool Climate in FFM.

Chris Barth, Chardonnay Handwerk, 2019

leicht reduktiv, knackig, sehnig, drahtig, zupackende Säure, recht karg mit leichten Fruchtanklägen und Zitrus Noten. Das hat kein Gramm Fett, ist knochentrocken und geht weg wie nix. Trinkt sich hervorragend mit schöner Komplexität und dennoch filigran. Das mehrfach belegte Holz ist dezent spürbar. Die Runde ist sich einig dass man für unter 20 EUR wenig besseres bekommt. Dazu naturnah produziert, langes Hefelager, wenig Schwefel und nicht filtriert. Nur leider ausverkauft.
Vielen herzlichen Dank an Chris Barth, der sich extra für uns fast eine Stunde Zeit nahm um uns seine Philosophie persönlich näher zu bringen. Super interessant und spannend!

Andreas Mann, Weißburgunder PurPur, 2019

Hier wurde recht kontrovers diskutiert. Birne und Quitte satt, stoffig mit mehr Frucht als der Barth. Ich habe nur leichte Petrol Noten, ansonsten ist das in meinem Glas blitzsauber und trinkt sich hervorragend. Die Meinungen gehen da aber in unterschiedliche Richtungen. Einige halten ihn gar für fehlerhaft. Ein weiterer Mittrinker ist auch meiner Meinung daß da nichts falsches zu erkennen ist. Bei manchen beruhigt sich das mit Luft, bei anderen nicht.

Für mich mal wieder zwei spannende Vertreter aus der Naturwein Ecke.

Gruss
Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Vorherige

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen