Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 20:20


In love with Keller Pettenthal 2010 ...

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

PanosKakaviatos

  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mi 2. Mär 2011, 19:44
  • Wohnort: Strasbourg Frankreich

In love with Keller Pettenthal 2010 ...

BeitragMi 30. Nov 2011, 23:27

Was für ein Wein der Pettenthal GG von Keller! Am 11/11/11 habe ich den Weingut besucht und der Klaus-Peter Keller getroffen. Wir haben über die Frische im Wein gesprochen, warum er nur ältere Bordeaux liebt (und nicht was heute gemacht ist), dass er morgens gern Zitrone und Grapefruit isst. Er is mit Frédéric Mugnier befreundet, und sie sind der gleichen Meinung: 2008 ist besser als 2009, sowohl in Burgund als auch in Deutschland. Viele Diskussion darüber... ich bin mir nicht so sicher aber was weiss ich? Eines ist sicher, der Man hat Vision. Und Talent. Und seiner Pettenthal war lecker und wunderbar. Nach alles was ich probiert habe, auch später beim Weingut Wittmann, der Wein war nicht zu schlagen. OK, ich bin etwas excited, sorry, aber ich wollte raus mit dem Gefühl :D. Bilder und Notizen auf Englisch hier veröffentlicht:
http://www.connectionstowine.com/german ... -wittmann/
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: In love with Keller Pettenthal 2010 ...

BeitragMi 30. Nov 2011, 23:44

Süss! Warum gibt es hier keinen "Gefällt mir"-Button?! :lol:
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

kristof

  • Beiträge: 890
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 16:55
  • Wohnort: Berlin

Re: In love with Keller Pettenthal 2010 ...

BeitragMi 30. Nov 2011, 23:52

BerlinKitchen hat geschrieben:Süss! Warum gibt es hier keinen "Gefällt mir"-Button?! :lol:



Nach einer kurzen Facebook-Visite gilt diesbezüglich für mich: Ich bin dafür sehr, sehr dankbar.... :D
Viele Grüße,

Christoph
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: In love with Keller Pettenthal 2010 ...

BeitragMi 30. Nov 2011, 23:57

Panos!

Nice to read more from You in this Forum! Nice what You are discovering Your love for German Wines!

An by the way. Palmer did a great job in Berlin :D

See You next time,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen