Aktuelle Zeit: Mo 26. Sep 2022, 20:19


Infos für Neumitglieder

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7286
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Infos für Neumitglieder

BeitragMo 19. Sep 2022, 09:26

Hallo,

aufgrund einiger Probleme der letzten Zeit habe ich gerade eine "globale Bekanntmachung" mit den hier üblichen Gebräuchen als Information für neuangemeldete Benutzer geschrieben. Damit sie nicht nach unten rutscht, sind Antworten dort nicht möglich, man kann aber hier darüber diskutieren.

Vor allem betrifft das die Sache mit der "Probezeit" für Neuanmeldungen, hier waren ja einige (vor allem ein) User in der letzten Zeit sehr verärgert darüber. Ich gebe aber schon zu, dass das für neue Mitglieder nicht vorab erkennbar ist, daher habe ich das jetzt nachgeholt.

Gleiches gilt für die diversen Anfragen zu "Kellerfunden", die wir ja schon seit einigen Jahren aus verschiedenen Gründen nicht mehr veröffentlichen. Auch hier ist das vor der Anmeldung auch nicht so offensichtlich, daher habe ich ausnahmsweise zwei gerade offene derartige Anfragen noch freigeschaltet.

Mit der neuen "Informationsseite" weiß dann jedes Neumitglied, was ihn/sie erwartet und ob er/sie das akzeptiert oder eben Abstand davon nimmt.

Wenn ihr noch Ergänzungs- oder Änderungsvorschläge habt, bitte einfach hier posten.

Grüße
Gerald
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 3525
  • Bilder: 8
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Infos für Neumitglieder

BeitragMo 19. Sep 2022, 09:36

Sehr schön!

Wie werden die potentiellen Neumitgliexef denn über die Existenz dieser Information informiert? ;)

Denn sie ist zwar in jedem Forum unter "Bekannmachungen" aufgehängt, aber ich mußte nach dem ersten Lesen suchen, um sie wiederzufinden. Kann man diese Info noch prominenter bereitstellen, z.B. in einem extra Forum oberhalb von "Aktuelle Themen"?
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7286
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Infos für Neumitglieder

BeitragMo 19. Sep 2022, 09:38

Ich werde beim Mail für Neuanmeldungen (das man bekommt, sobald das Konto aktiviert ist) einen Hinweis darauf einbauen - ich hoffe, die Forumssoftware lässt hier auch Links zu (muss ich aber erst ausprobieren).

Grüße
Gerald
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 6129
  • Bilder: 19
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Infos für Neumitglieder

BeitragMo 19. Sep 2022, 12:09

...auch wenn's bisher ganz gut ohne lief, find ich das generell sehr gut! Aber manchmal braucht's halt einen Kick wie besagten User, um für alle von vornherein etwas mehr Klarheit über die Spielregeln zu schaffen.
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7286
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Infos für Neumitglieder

BeitragMo 19. Sep 2022, 13:21

So, die Info ist jetzt auch beim Bestätigungsmail für Neuanmeldungen eingebaut - jetzt weiß jede(r), was ihn/sie hier erwartet und kann noch rechtzeitig die Flucht ergreifen. ;)

Grüße
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Rieslingfan

  • Beiträge: 84
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mi 3. Aug 2022, 15:11
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Infos für Neumitglieder

BeitragMo 19. Sep 2022, 16:39

Eine gute Entscheidung, diese Hinweise für Neumitglieder sowohl im Forum, als auch in der Bestätigungsmail einzubauen.
Gruß Markus
Offline

M.K.

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 4. Aug 2022, 10:01
  • Wohnort: FFM

Re: Infos für Neumitglieder

BeitragDo 22. Sep 2022, 18:51

Also ich als neues Mitglied wusste nichts davon (oder vielleicht habe ich mich einfach nicht durch alles durchgelesen). Und als ich festgestellt habe das die Beiträge abgebremst wurden, war ich (und bin weiter) etwas irritiert. Ich bin mir nicht sicher ob ich unter diesen Bedingungen mitspielen will. Was meinen Respekt für Gerald und seinen Einsatz nicht mindert! Your house, your rules.

Viele Grüße
Maciej
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 6129
  • Bilder: 19
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Infos für Neumitglieder

BeitragDo 22. Sep 2022, 19:29

...ich weiß zwar nicht mehr, wie lange meine Freischalterei seinerzeit gedauert hat, aber ich weiß, daß ich in diesem Prozeß keinerlei Irritation verspürte und das für mich auch ganz selbstverständlich war...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Kle

  • Beiträge: 839
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 18:18
  • Wohnort: Hamburg

Re: Infos für Neumitglieder

BeitragDo 22. Sep 2022, 19:51

M.K. hat geschrieben:Also ich als neues Mitglied wusste nichts davon (oder vielleicht habe ich mich einfach nicht durch alles durchgelesen). Und als ich festgestellt habe das die Beiträge abgebremst wurden, war ich (und bin weiter) etwas irritiert. Ich bin mir nicht sicher ob ich unter diesen Bedingungen mitspielen will. Was meinen Respekt für Gerald und seinen Einsatz nicht mindert! Your house, your rules.

Viele Grüße
Maciej

hat man mal erlebt wie „Trolls“ oder andere user mit verdeckten Absichten ein Forum über längere Zeit mit ihren zwar durchschaubaren, aber sehr ärglichen Umtrieben belästigen oder sogar in die Selbstzerstörung treiben, erscheint Geralds Vorsicht als sehr gerechtfertigt. In dem Sinne ist zu hoffen, dass du sie nicht persönlich nimmst und sich Gerald weiterhin so engagiert kümmert.

Gruß, Kle
Offline
Benutzeravatar

Rieslingfan

  • Beiträge: 84
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mi 3. Aug 2022, 15:11
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Infos für Neumitglieder

BeitragFr 23. Sep 2022, 19:15

M.K. hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob ich unter diesen Bedingungen mitspielen will.
Ich habe mich hier Anfang August 2022 registriert, da mich das Themengebiet Wein interessiert, ich diverse Fragen hatte und auch selbst zu den Diskussionen etwas beitragen möchte.

Dadurch hatte ich meine Probezeit in Kürze bestanden.
Gruß Markus
Nächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SemrushBot und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen