Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:19


Penedès

  • Autor
  • Nachricht
Offline

dr. ramino

  • Beiträge: 123
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 08:07
  • Wohnort: Marbella, Spanien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Penedès

BeitragMi 14. Aug 2013, 11:04

...in der Tat ist mir nach dem 3 Glas Wein das A runtergefallen :D
Das Torres in Penedès auch Pinot Noir kann, sieht man an folgendem Wein. Insgesamt stimme ich aber zu, dass leider bis heute im Penedès vor allem massentaugliche Weine hergestellt werden.
Liebe Grüsse aus dem heissen Andalusien (mit A)

http://drraminoskitchenalchemy.blogspot ... chile.html
Offline
Benutzeravatar

vinos

  • Beiträge: 492
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 15:48
  • Wohnort: Ulm

Re: Penedès

BeitragSo 8. Sep 2013, 12:54

Ein Wein den ich schon sooo lange probieren will, kam endlich vorgestern in mein Glas:

Caus Lubis 2001, Can Ràfols dels Caus

100% Merlot - 13%

Enorme Fruchtnase, am Gaumen eine süßliche Fruchtattacke, die sofort den ganzen Mundraum ausfüllt. Unglaublich, dass dieser Wein 12 Jahre alt sein soll und auf Merlot wäre ich auch nie gekommen. Ansonsten fiel mir zum ersten Schluck nicht allzu viel ein. Nach einiger Zeit im Glas kam auch etwas Würze dazu, die dem Wein sehr gut zu Gesicht steht, am Gaumen aber eher enttäuschend, mir fehlt der Druck und die Vielschichtigkeit. Hat sich am 2. Abend etwas verbessert, aber für Preise zwischen 40 und 50 €, die in Spanien für diesen Wein aufgerufen werden eine Riesenenttäuschung, zumal aus dem Topjahrgang 2001. 87 VP

Da finde ich den Gran Caus Negre aus Cabert Sauvignon, Cabernet Franc und Merlot zum halben Preis um einiges besser.
Beste Grüße
Klaus-Peter
Offline

dr. ramino

  • Beiträge: 123
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 08:07
  • Wohnort: Marbella, Spanien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Penedès

BeitragSo 10. Nov 2013, 19:13

Tollen Tropfen im Glas gehabt. Reserva Real 2001, Top Wein von Miguel Torres- ausgebaut im Stil (leider auch im Preis, ca. 100€) eines grossen Bordeaux. In jedem fall ein grosses Trinkerlebnis. Männlich, würzige Aromen (Leder, Tabak, Holz) daneben reife rote und schwarze Beerenfrucht und Pflaume. Mit bereits 12 Jahren wirkt der Wein noch frisch und jugendlich, hat seine besten Jahre daher wohl noch vor sich.

http://drraminoskitchenalchemy.blogspot ... nedes.html
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Penedès

BeitragDi 29. Mär 2016, 17:09

Bild

Viele Punkte aber ich mag sowas sehr ;)
Bild
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Penedès

BeitragDo 12. Mai 2016, 18:36

Bild

Der Wein braucht mehr Zeit auf der Flasche.
Bild
Vorherige

Zurück zu Katalonien & Cava außerhalb Priorat / Montsant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen