Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:10


Côtes du Rhône-Villages Rasteau

nördliche Rhône (Côte Rôtie, Hermitage, Cornas und Co.) und südliche Rhône (Châteauneuf du Pape, Gigondas, Tavel und Co.), Ardeche, Vivarais, Vaucluse und Isere, Côstieres de Nîmes, Provence, Korsika
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 1051
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 14:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Re: Côtes du Rhône-Villages Rasteau

BeitragDo 27. Aug 2015, 19:52

Moin,

Den Text kopiere ich jetzt mal vom Rings-Fred, da der Wein zum gleichen Anlass getrunken wurde.
Leider viel selten im Jahr habe ich die Chance mit einem befreundeten Koch des Restaurant Danton in Lyon zu essen und zu trinken. Und als Schmankerl hat er eine Flasche 2008 Gourts de Mautens mutgebracht. Was für ein genialer Wein, ändert sich über den ganzen Abend, man muss nur zusehen, daß man auch mal die Nase aus dem Glas nimmt und trinkt. 96 Punkte für dieses große Rotweinerlebnis (merci Alexis et Marion!).

WP_20150815_001.jpg


Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Côtes du Rhône-Villages Rasteau

BeitragFr 8. Jan 2016, 11:38

Bild
Bild
Offline
Benutzeravatar

Panamera

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Di 15. Nov 2011, 10:31
  • Wohnort: Basel

Re: Côtes du Rhône-Villages Rasteau

BeitragDi 27. Dez 2016, 07:07

Hallo zusammen

Ich hatte letzte Woche den weissen Coudoulet de Beaucastel 2014 im Glas und war positiv von der Eleganz überrascht. Mit nur 13% Vol. viel schlanker und trinkiger als viele andere Weissweine der Südrhone. Aber ich bin (zugegeben) kein Experte in dieser Region, werde sie aber zukünftig etwas genauer verfolgen ;)

Mehr dazu hier: http://www.vvwine.ch/2016/12/baby-beauc ... et-de.html

Viele Grüsse
Marcio
Vorherige

Zurück zu Rhône und Provence

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen