Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:15


Weintipp aus der Region Rioja

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Weinbertl

  • Beiträge: 420
  • Registriert: Mi 18. Apr 2012, 17:39
  • Wohnort: Oberbayern
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weintipp aus der Region Rioja

BeitragFr 19. Jun 2015, 13:58

Käfi hat geschrieben:Mich wundert dass das Weingut Bodegas Muga in diesem Forum kaum fällt. Hat das einen Grund?
Der Torre Muga war einer meiner ersten "größeren" Weine und finde ihn fantastisch!


Ich hatte dieses Jahr den 1994er im Glas und war ziemlich angetan. Top gereift und dennoch sehr stabil. Habe ihn blind für einen sehr guten Bordeaux gehalten. War mir 17,5 P. wert.
Auch wenn ich in dieser Region nicht zu Hause bin, traue ich mir den Torre Muga zu empfehlen. Allerdings kostet der aktuelle Jahrgang bereits über 50 EUR.
Grüße
Robert
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weintipp aus der Region Rioja

BeitragSa 20. Jun 2015, 14:11

Käfi hat geschrieben:Mich wundert dass das Weingut Bodegas Muga in diesem Forum kaum fällt. Hat das einen Grund?
Der Torre Muga war einer meiner ersten "größeren" Weine und finde ihn fantastisch!

Der Prado Enea 2006 ist super gelungen. Ich habe ihm auf der diesjährigen ProWein 95 Punkte gegeben.
Bild
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Weintipp aus der Region Rioja

BeitragSa 20. Jun 2015, 15:50

Käfi hat geschrieben:Mich wundert dass das Weingut Bodegas Muga in diesem Forum kaum fällt.

Im Bereich bis € 15.- haben mich die Muga-Weine bisher immer schwer entäuscht bzw. um das Geld bekomme ich dann anderweitig doch für mich gefälligere Weine. Teurere kaufe ich dann doch eher selten und da sprechen mich auch eher die Weine an, wo ich im unteren Bereich schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

bordeauxlover

  • Beiträge: 439
  • Registriert: Mi 23. Jan 2013, 19:31
  • Wohnort: Bonn

Re: Weintipp aus der Region Rioja

BeitragSa 20. Jun 2015, 16:57

Jürgen hat geschrieben: Prado Enea 2006 ist super gelungen. Ich habe ihm auf der diesjährigen ProWein 95 Punkte gegeben.


Den gibt es gerade für wohl recht günstige 34,95 € bei WiB. Da konnte ich nicht widerstehen... Fand vor 10-15 Jahren den 89er, der zu späten DM-Zeiten schon seinerzeit um die 60 DM kostete, ziemlich großartig.
Armin
Vorherige

Zurück zu Rioja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen