Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:36


Priorat 2018

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1078
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: zuhause

Priorat 2018

BeitragSo 12. Sep 2021, 12:24

Für alle Prioratweinliebhaber gibt es mit dem Jahrgang 2018 etwas erfreuliches, der Jahrgang ist kühler ausgefallen, die Weine sind frischer und eleganter und haben oft 1- 1,5% weniger Alkohol.
Habe gestern den Clos Mogador geöffnet, 14,5% Alkohol, ein großartiger junger Wein, war einfach neugierig drauf :) .
Mein Tip: Nit de Nin, Coma den Romeo, in 2018 mit nur 14%, wer einen großen Prioratwein, mit vergleichsweise wenig Alkohol trinken will, dem sei dieser empfohlen, auch wenn nicht günstig.

Gruß Heiko
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1078
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Priorat 2018

BeitragSa 18. Sep 2021, 17:06

Nachtrag zum Clos Mogador, das letzte Glas aus der Flasche war das beste, paar Tage im Kühlschrank bei 5°C geschlummert. Ein tief beeindruckendes Elixier, was mag da noch mit den Jahren der Flaschenreife kommen mag :o .
Wer schon immer mal großen Prioratwein mit moderaten Alkohol probieren wollte, genau hier zuschlagen, und der Clos Mogador Manyetes hat in 2018 sogar nur 14% , ein 100% Carignan Wein, den muss ich auch noch unbedingt probieren :D .
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Priorat 2018

BeitragDi 1. Aug 2023, 16:33

Ich hatte einiges an Musterflaschen aus 2018 wieder mit zurück in Richtung Priorat nehmen müssen, weil ich aufgrund der gesundheitlichen Situation im letzten Sommer verkostungstechnisch arg ins Hintertreffen geriet. Im Reisetagebuch hab ich die Weine ja bereits so erwähnt, wie sie in die Gläser kamen, jetzt habe ich noch mal die gesamten Verkostungsnotizen dazu zusammengestellt und sortiert - nachzulesen hier:

http://www.torsten-hammer-priorat-guide ... pril-2023/

Leider habe ich aufgrund der späten Verkostung nicht mehr alles bekommen, was ich eigentlich wollte, aber so ist das nun mal - ich will jetzt nicht Gorbi zitieren...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...

Zurück zu Priorat und Montsant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen