Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:57


Celler Balaguer i Cabré.

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Dick

  • Beiträge: 326
  • Bilder: 0
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 14:01
  • Wohnort: Niederlande
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Celler Balaguer i Cabré.

BeitragSa 26. Okt 2013, 02:54

Celler Balaguer i Cabré. “La Guinardera 2009”.D.O.Q. Priorat.

Bild
Bild


Bild

100% Garnacha
Kirsche rot mit leicht violetten Reflexen.
Es hat einen durchdringenden Aroma von Reifen roten Früchten, Pfeffer, Kaffee, zunächst es zeigt Noten von Pflaume und Johannisbeere Marmelade und später erscheinen Noten von Zimt. Es ist eine strukturierte fruchtige Wein, Reife Tannine, weich und dicht. Es ist sehr frisch und lang.
Wahrscheinlich der schönste Guinardera bisher 92 ++ DSP

( 2005 war das erste Jahr, dass dieser Wein auf dem Markt kamm,Leider nur noch 1 Flasche im Keller)
Mit freundlichen Grüßen aus Holland,
Dick
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Celler Balaguer i Cabré.

BeitragSa 26. Okt 2013, 05:58

Hallo Dick,

ich habe den 2009er auch grade offen. Deine Eindrücke und auch deine Bewertung kann ich sehr gut nachvollziehen. Nur mit dem vermeintlich besten Jahrgang habe ich hier eher meine Schwierigkeiten. Trink mal den wirklich genialen 2006er gegen. Der war schon vor ein paar Jahren "Sex in the bottle" und hat diesen Sommer noch eine Schippe draufgepackt. Da konnte er gegen deutlich teurere Weine rocken - siehe die Notizen zu dieser Probe auf meinem Blog

Der 2009er ist ganz nett, aber bislang (ich hatte den Wein jetzt in einer von zwei Nachverkostungsrunden, wo er sich leicht verbessert hat - aber das haben die meisten anderen auch), gibt es meinerseits und seitens meiner Mitverkoster letzte Woche bei Runde 1 und 2 noch keinen Kaufreflex. Sicher solo gesehen ein toller Wein, aber in unserer Liste steht er ganz weit hinten momentan - da gibt es auch Weine vergleichbaren Preises, die mehr staunen machten und immer noch machen.

Sicher werde ich vor dem Abwägen, ob Kauf oder nicht auch noch vergleichen, wie ich den 2006er in vergleichbarem jungen Stadium gesehen habe, aber momentan steht meine Ampel hier noch auf rot - so schön, wie der Wein ist, aber man kann ja auch nicht alles kaufen... (und in meinem Falle müßte ich es auch wieder verkaufen - da ist halt der 2006er noch die Meslatte, an der 2007 und 2008 nicht vorbei kamen und bis jetzt auch der 2009er nicht.

Hattest du schon die neuen 2010er im Glas? Zwei neue Einzellagenweine... Deren Muster warten auf die 2010er Verkostung meinerseits...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Dick

  • Beiträge: 326
  • Bilder: 0
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 14:01
  • Wohnort: Niederlande
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Celler Balaguer i Cabré.

BeitragSa 26. Okt 2013, 17:11

Holla Torsten,

La Guinardera 2006 Habe ich nur noch 1 Flasche, die andere 2006 habe ich vor ein paar Jahren zu früh getrunken ;)
Wird ihn bald einmal zusammen mit der 2009 öffnen.
Der 2010 noch nicht in mein Glas, War noch nicht zum Verkauf!
Mit freundlichen Grüßen aus Holland,
Dick

Zurück zu Priorat und Montsant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen