Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:03


Clos Mogador

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Dick

  • Beiträge: 326
  • Bilder: 0
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 13:01
  • Wohnort: Niederlande
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Clos Mogador

BeitragSo 19. Dez 2010, 19:34

Hallo prioratos,

Verkostungsnotiz 19-12-2010
(Entschuldigung für meine deutsche Grammatik)


Clos Mogador 2004

Es war vor einem Jahr dass Ich die CM 2004, einem meinen leiblings Weine in mein glass hatte.
Ich habe nicht vergessen, dass er noch ganz geschlossen war, so in einem sehr großen karaffe geworfen
und ihm mindestens 6 Stunden frische Luft zu geben.

Bild

Farbe: Tiefes dunkelkirschrote ohne verfärbungen an den Rändern.
Nase: Sehr dicke reife Kirsche und Brombeere Obst, Herbstwald, nasses Leder, Kaffeebohnen, Tabak, Zedernholz. Trotz lange zeit in der Karaffe noch etwas geschlossen, aber mit einigen bedeutenden Rollen in den Riedel Glas, auch hier die typische Priorat minralen und Kräutern. Trotz all dieser Zeit ist er nicht völlig öffen.
Gaumen : Dickes reif süße Frucht, Frucht-Kraftwerk, dennoch starke Säuren und reifen Tanninen, aber anständig. lange lange abgang und nach dem vierten Glas, ein wenig seltsam, wieder schien er sich etwas zu schließen. jetst 95 + Punkte, folgendem Flasche im nachste jahr probieren.


Bild
Mit freundlichen Grüßen aus Holland,
Dick
Offline

weinfex

Administrator

  • Beiträge: 1210
  • Bilder: 1
  • Registriert: Do 5. Aug 2010, 21:00
  • Wohnort: Wiesbaden

Re: Clos Mogador

BeitragSo 19. Dez 2010, 20:17

Hallo Dick,

welchen Mogadorjahrgang findet Du
bis jetzt am Besten?
Grüsse weinfex
Offline
Benutzeravatar

Dick

  • Beiträge: 326
  • Bilder: 0
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 13:01
  • Wohnort: Niederlande
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Clos Mogador

BeitragSo 19. Dez 2010, 20:34

Hallo Weinfex,

Die 2001 war fur mich, bis jetzst die beste,
Aber die 2004 un 2005 werden sich auch noch bessern.

Im september dieses jahres die 2009 von fass im keller Clos Mogador mit Renee Barbier jr. verkostet :mrgreen: sehr gut 96+
Mit freundlichen Grüßen aus Holland,
Dick
Offline

weinfex

Administrator

  • Beiträge: 1210
  • Bilder: 1
  • Registriert: Do 5. Aug 2010, 21:00
  • Wohnort: Wiesbaden

Re: Clos Mogador

BeitragSo 19. Dez 2010, 21:23

Dick hat geschrieben:Hallo Weinfex,

Die 2001 war fur mich, bis jetzst die beste,


Hallo Dick,

bin zwar nicht so sehr im Priorat "zuhause",
aber 2001 sehe ich auch als besten Jahrgang,
wenngleich ich nicht alle, lediglich
die meisten, Mogadorjahrgänge kenne...
Grüsse weinfex
Offline

kreutzer

  • Beiträge: 364
  • Bilder: 277
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 15:40
  • Wohnort: Oberhausen

Re: Clos Mogador

BeitragDo 13. Jan 2011, 12:37

Hallo Weinforum,

am letzten Silvesterabend hatte ich Gelegenheit den 2000er Clos Mogador aufzuziehen.

Verkostungsnotiz unter

viewtopic.php?f=29&t=312&p=6909#p6909

Gruß aus Oberhausen
Norbert
Offline
Benutzeravatar

vinos

  • Beiträge: 492
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 15:48
  • Wohnort: Ulm

Re: Clos Mogador 2000

BeitragDo 13. Jan 2011, 13:04

Hallo Norbert,

vielen Dank für die VKN. Geht doch mit dem Mogador 2000 :) , ich sehe Dich quasi gedanklich beim Öffnen der Flasche und wie nach dem Riechen am Korken mit einem zufriedenen Blick alle Spannung von Dir abfällt. 8-)
Beste Grüße
Klaus-Peter
Offline

kreutzer

  • Beiträge: 364
  • Bilder: 277
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 15:40
  • Wohnort: Oberhausen

Re: Clos Mogador 2000

BeitragDo 13. Jan 2011, 13:23

vinos hat geschrieben:Hallo Norbert,

vielen Dank für die VKN. Geht doch mit dem Mogador 2000 :) , ich sehe Dich quasi gedanklich beim Öffnen der Flasche und wie nach dem Riechen am Korken mit einem zufriedenen Blick alle Spannung von Dir abfällt. 8-)


Hallo Klaus-Peter,

genauso war es. :)
Gruß
Norbert
Offline

moc

  • Beiträge: 295
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 14:13
  • Wohnort: NRW

Re: Clos Mogador

BeitragSa 29. Jan 2011, 02:50

Hallo Prioratos...

...heute gab es einen Clos Mogador 2003 ins Glas. Der Wein ist schon antrinkbar und braucht nicht sonderlich viel Luft um zu zeigen was in ihm steckt. Großer Wein. Fand den Wein jetzt jahrgangsbedingt überhaupt nicht fett sondern eher elegant, wenn man das bei 14,5 Alc noch sagen darf.

Neben einer reifen Johannisbeerfrucht und Backpflaumen zeigten sich schwarze Oliven, Lakritz, getrockneter Thymian und erdige Aromen.

Wirklich ein großer Wein der für mich schön in der Balance war. Mein erstes richtig großes Prioraterlebnis! :o
grüße jens
Offline
Benutzeravatar

tubermagnatumpico

  • Beiträge: 276
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 12:09

Re: Clos Mogador

BeitragSa 29. Jan 2011, 10:19

Falls jemand Interesse hat an fünf Flaschen Clos Mogador 2001, damals beim Händler gekauft und seither ununterbrochen bestens im Klimaschrank gelagert, möge er (oder sie) mir eine PM schreiben...

ich hoffe, das ist so erlaubt hier? :?
Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Offline
Benutzeravatar

tubermagnatumpico

  • Beiträge: 276
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 12:09

Re: Clos Mogador

BeitragMo 31. Jan 2011, 12:19

tubermagnatumpico hat geschrieben:Falls jemand Interesse hat an fünf Flaschen Clos Mogador 2001, damals beim Händler gekauft und seither ununterbrochen bestens im Klimaschrank gelagert, möge er (oder sie) mir eine PM schreiben...

ich hoffe, das ist so erlaubt hier? :?


Die Flaschen haben ein neues Zuhause gefunden :)
Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Nächste

Zurück zu Priorat und Montsant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen