Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:56


Clos Mogador

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Clos Mogador

BeitragFr 3. Jan 2014, 23:26

Endlich ist sie fertig - die Clos Mogador - Komplettüberarbeitung meines Prioratführers. Das PDF umfasst 57 Seiten, 33 Weine sind (teils mehrfach) verkostet / getrunken worden, 62 Fotos der diversen Besuche auf Clos Mogador gibt es zu sehen. Viel Spaß beim (Wieder-) Entdecken.
http://www.torsten-hammer-priorat-guide ... er/?p=6105
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Dick

  • Beiträge: 326
  • Bilder: 0
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 13:01
  • Wohnort: Niederlande
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Clos Mogador

BeitragDi 22. Jul 2014, 20:20

Jetzt im Riedel Glas:

Bild

Tief Rubinrot in der Farbe.
In der Nase: wow, ein sehr schönes Bouquet von dunkle Fruchte mit schwarzen Beeren und wilde Kirsche, Pfeffer, gut integriertes Holz, Tabak, Herbstliche Wald.
Im Mund: mächtig. Weiche Säure, mit vorhandenen aber Butter weichen Tanninen. Große Konzentration. Sehr langen Abgang. Schöne Reife Wein.
Das Zusammenspiel von Frucht und Tannine, die also schmeichelnder und super-Frucht-Mineralige-Bessige Mund und eine Schneeflocke Bitterschokolade... herrlich!!!
Jetzt optimale Reife 97 DSP
Mit freundlichen Grüßen aus Holland,
Dick
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Clos Mogador

BeitragMi 23. Jul 2014, 08:14

Das klingt gut Dick - und macht immer mehr Vorfreude auf die 2004er Ten years after Blindproben, die demnächst mit Klaus-Peter starten werden...

Ich freu mich schon, mehr als ich mich je in meinem Leben auf Weihnachten gefreut habe... :mrgreen:
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Clos Mogador

BeitragMi 23. Jul 2014, 08:30

Alles noch zu jung :!: ;)
Bild
Offline
Benutzeravatar

vinos

  • Beiträge: 492
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 15:48
  • Wohnort: Ulm

Re: Clos Mogador

BeitragMi 23. Jul 2014, 12:53

Jürgen hat geschrieben:Alles noch zu jung :!: ;)


Hallo Jürgen,

in 2 Monaten wissen wir mehr ;) , trotzdem lehne ich mich jetzt schon aus dem Fenster und wage die Prognose,
dass ein Großteil der Weine schon viel Spaß machen wird. Ich traue den 2004ern nicht das hohe Lagerpotential der 2001er und 2005er zu.
Die Verkostungsnotiz von Dick kann ich auf jeden Fall unterstreichen, ich hatte den Mogador 2004 Ende Januar 2014 zusammen mit den Bayerntalkern im Glas und meine Eindrücke decken sich quasi 1:1 mit denen von Dick.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass irgendeiner in der Runde gesagt hat, der Wein wäre zu jung oder verschlossen oder ähnliches.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die demnächst anstehende(n) Flasche(n) :mrgreen:

Viele Grüße in die Runde
Klaus-Peter
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Clos Mogador

BeitragMi 23. Jul 2014, 16:39

Für mich ist der 2004er Mogador aktuell immer noch zu jung. Genauso wie all die anderen top Prioratos aus 2004. Auch 2003 finde ich noch zu jung. Ich mag sie halt gerne etwas reifer. Ich bin froh, daß ich immer noch welche aus den 90ern im Keller habe :D

Zum 2004er Mogador siehe da: viewtopic.php?f=29&t=49&start=100
Bild
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 18:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Re: Clos Mogador

BeitragMi 23. Jul 2014, 17:46

Wunderbare P.N. Dick.
Morgen auch hier ins glass, aber Ich denke das dieser Wein keine eile braucht.

beste grusse aus Leusden :mrgreen:
Offline

Werner1892

  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 30. Jan 2014, 06:26
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Clos Mogador

BeitragFr 19. Dez 2014, 03:32

Guten Morgen :)

Wenn ihr zwischen 2006 und 2007 Clos Mogador wählen müsstet, welchem würdet ihr den Vorzug geben? Wie deutlich sehr ihr sie unter 2001/2004?

Welcher ist zugänglicher / eher trinkreif? Soweit ich das hier verfolgte, klang es ja so, als wäre 2006 früher trinkreif und schon recht zugänglich :?:

Freue mich über eure Antworten :)
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Clos Mogador

BeitragFr 19. Dez 2014, 11:12

Beide könnten sicher schon Spaß machen - evtl. mit entsprechender Belüftung. Ich trinke derzeit an 22 2007ern, allerdings kein Mogador dabei -alles von Basisprorat bis zur absoluten Spitze, richtig verschlossen ist da nichts.

Auch die 2006er im April / Mai haben viel Spaß gemacht, auch da allerdings kein Mogador drunter, die bleiben bei mir alle zu, bis sie wenigstens 10 Jahre alt sind.

Wirklich unter 2001 oder 2004 sind sie wohl beide nicht, guten Flaschen im rechten Moment traue ich ebenso viel zu. 2007 ist eh ein Mega-Jahrgang (merke ich grade wieder) und 2006 wurde von vielen doll unterschätzt, für mich ist das aber auch ein wunderbarer Jahrgang, mit dessen Weinen ich immer wieder viel Spaß habe.

Ich würde beide aufmachen und dann ganz langsam über mehrere Tage trinken - jeden Tag von beiden ein Gläschen. Das ist dann wie einen spannenden Mehrteiler gucken...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline

nahebub

  • Beiträge: 126
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 23:31

Re: Clos Mogador

BeitragMi 14. Sep 2022, 20:19

Am Wochenende hatte ich über 2 Tage einen Clos Mogador 1998

Leichte Aufhellung am Rand, sonst ziemlich dunkles rot. Der Wein ist direkt da. Dunkle Früchte, kein Holz mehr spürbar, die Tannine sind abgerundet. Mundfüllend und lang im Abgang. Die Säure ist präsent und hält den Wein frisch.
Vorherige

Zurück zu Priorat und Montsant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen