Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:29


Geheimer Spitzenwein

  • Autor
  • Nachricht
Offline

rafael

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:00

Geheimer Spitzenwein

BeitragDo 21. Mai 2015, 10:45

Hallo liebe Community
Heute möchte ich euch eine ganz besonderes Weingut vorstellen und zwar nämlich das Weingut der Burg Hornberg, das zweitälteste Weingut der WELT. Zuvor Kurz was zur Lage und Anbauweise. Danach über die eigentlichen Weine.
Alle Reben wachsen auf Muschelkalkböden die sehr steinig sind und müssen daher ein ausgeprägtes Wurzelwerk ausbilden um an Nährstoffe zu kommen, dies bedeutet einen Charaktervollen Wein. Die terrassenförmigen Lagen (Südwest Ausrichtung) werden durch Kalkstein-Trockenmauern gestützt und können dadurch gut die Wärme des Tages speichern. Muschelkalk gibt dem Wein also sein „gewisses etwas“.

Der kleine Johnson hatte in der 90er Jahren nur gutes über dieses Insider Weingut zu erzählen gerade der Riesling ist wirklich Weltklasse. Uns ist allen bewusst das so ein Eintrag in einem Namhaften Weinführer jedes Jahr Geld kostet und das diese Kosten für jeden neuen Weinführer für so eine kleine aber Spitzenklasse Kellerei zuviel ist und somit leider den meisten Menschen nicht bekannt ist höchstens durch einige Bekannte die diesen Hidden-Champion kennen.

Das besondere an diesem Weingut ist außerdem das es nur den Direktvertrieb gibt und nicht außerhalb der Mauern angeboten wird.

Außer in dem übersichtlich gestaltetem Online-Shop des Weingutes von Gemmingen-Hornberg.

Adresse: shop-burg-hornberg.de

Heute werden dort Angeboten

Weißweine: Weißburgunder, Riesling, Muskateller,
Chardonnay, Silvaner, einem Weißen „Götzen“ Wein
Roséweine: Schiller, Trollinger
Rotweine: Trollinger, Spätburgunder, Dornfelder
Perlwein: Winzersekt Riesling

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und möchte mit euch dieses gut versteckte Weingut teilen. Das solch gute Weine herstellt. Seit meiner ersten Weinprobe vor Ort bin ich ein Anhänger dieser Götz von Berlichingen Weine.
Ciao Rafael
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Geheimer Spitzenwein

BeitragDo 21. Mai 2015, 12:20

Seit meiner ersten Weinprobe vor Ort bin ich ein Anhänger dieser Götz von Berlichingen Weine.


am besten ist der Jahrgang 2010, habe ich gehört. :D

(sorry, das war irgendwie aufgelegt).

Grüße,
Gerald

P.S. du hast nicht zufälligerweise mit dem hier so schön beworbenen Weingut zu tun?

Zurück zu Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen