Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:21


S.A. Prüm

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

S.A. Prüm

BeitragMo 12. Sep 2022, 21:04

Angesichts der Qualität des Kabinetts, der sich gerade in meinem Glas befindet, muss wohl doch eigener Thread für S.A. Prüm her:

Bild

Für meinen Geschmack spielt dieser Wein in der Kabinett-Liga ganz weit oben mit. Freilich sind 17,50 gemessen an den Kursen, die international renommierte Top-Erzeuger wie Dönnhoff oder Haag für ihre Kabinette aufrufen, schon ein Wort, aber wert ist dieser enorm finessenreiche Riesling aus einer der grandiosesten Lagen im M-S-R-Gebiet diese 17,50 ohne Frage.

Ich habe S.A. Prüm bislang sträflich unterschätzt! :oops: Das bekenne ich freimütig....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Moselaner

  • Beiträge: 345
  • Registriert: Di 26. Jul 2016, 16:53

Re: S.A.Prüm

BeitragMo 12. Sep 2022, 21:49

Hallo Bernd,

spannende Notiz, vor allem hinsichtlich der Tatsache, dass ich den Nachfolger aus 2021 letzte Woche Freitag im Glas hatte und der Wein trotz des eher „kühlen“ Jahrgangs sich ganz anders präsentiere.

Sehr einseitig primärfruchtig und klebrig süß, für einen Kabinett geradezu fett, sicherlich im Jahrgangskontext mindestens eine (mittelmäßige) Spätlese (ich hatte schlankere Auslesen im Glas), mit eher dezenter Säure hinten raus (entsäuert?).

Das war jetzt kein schlechter Wein, aber sicherlich kein Kabinett, eher eindimensional süß und für den Jahrgang sehr untypisch zusammen gesetzt. Von 90
Punkten ein gutes Stück entfernt. Schade das die Linie des 2020er anscheinend nicht konsequent weiter verfolgt wurde.

Spannende Kabinetttour deinerseits übrigens, verfolge ich gerne.

Viele Grüße
Patrick
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens.
Euripides

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen