Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:51


Später-Veit

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2197
  • Registriert: So 30. Jan 2011, 23:13

Re: Später-Veit

BeitragFr 2. Apr 2021, 22:55

Moselaner hat geschrieben:Hallo!

Gestern gab es bei schönem Sonnenschein im weinkundiger Runde mit ausreichend Abstand an der frischen Luft den

Piepsorter Goldtröpfchen Armes Kabinett 2019

Die Meinungen sind, ähnlich wie hier im Thread, dann doch ziemlich weit auseinander gegangen.

Zwischen prototypischer Moselkabinett bis zu kurz, karg und fruchrbefreit und damit wenig Spaß bringend war alles dabei.
Mein Urteil hat sich indes nicht geändert: Ich halte diesen Wein für einen klassischen Moselkabinett, der mir Freude bereitet.

Viele Grüße
Patrick


Hallo Patrick,

sehe ich genau so!! Ein richtig guter, klassischer Moselkabinett.

Gruß

Ralf
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Später-Veit

BeitragFr 13. Aug 2021, 21:36

...heute mal wieder was aus meinem Später-Veit-Paket, nicht sooo der Brüller:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 1051
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 14:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Re: Später-Veit

BeitragDo 23. Dez 2021, 20:28

Moin moin,

gerade im Glas:

Bild

Das ist weder Fisch noch Fleisch, entweder weniger Säure um den wahrlich filigranen Körper nicht mit Säure zu überfordern oder aber mehr Körper und Extrakt, um der Säure etwas entgegenzusetzen. So ist es ein gut trinkbarer Wein, der nicht im Gedächtnis bleibt.

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Später-Veit

BeitragDo 23. Dez 2021, 22:57

Mir ist gerade noch einmal der "Armes" 2019 in die Hände gefallen - und trotz der eher unpassenden Jahreszeit wollte die Flasche unbedingt geöffnet werden:

Bild

Wie man der VKN nach einem zusätzlichen Klick auf sie unschwer entnehmen kann, bleibe ich dabei, dass es sich um einen richtig feinen, da bei lediglich 8 Umdrehungen nur sehr moderat restsüßen Kabi von der Mosel handelt. Erzeuger, die immer noch so etwas produzieren, haben meinen höchsten Respekt.

Allerdings sehe ich gerade, dass der 2020er "Armes" Kabinett jetzt 13,50 (gegenüber 9,50 :!: für den 2019er) kostet. Und damit bin ich mangels Masse schon wieder raus aus einer ansonsten wirklich spannenden Nummer..... :(

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Später-Veit

BeitragMo 27. Dez 2021, 18:24

Bernd Schulz hat geschrieben:Allerdings sehe ich gerade, dass der 2020er "Armes" Kabinett jetzt 13,50 (gegenüber 9,50 :!: für den 2019er) kostet. Und damit bin ich mangels Masse schon wieder raus aus einer ansonsten wirklich spannenden Nummer..... :(

Eigentlich müsste das Weingut Reuscher-Haart aus Piesport perfekt in dein Beuteschema passen.
Vor allem, der junge Winzer produziert Rieslinge, für die man sich nach dem Genuss auch nicht bei seiner Leber entschuldigen muss.

Offtopische Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Später-Veit

BeitragMo 27. Dez 2021, 21:42

niers_runner hat geschrieben:Eigentlich müsste das Weingut Reuscher-Haart aus Piesport perfekt in dein Beuteschema passen.


Das Weingut Reuscher-Haart habe ich schon mal besucht. Allerdings liegt das lange zurück; die im Sommer 2006 erworbenen restsüßen 2005er von Mario Schwang (der damals wirklich blutjung war) konnten mich im Nachhinein nicht besonders überzeugen:

Bild

Bild

Und wie es leider zu schnell passiert, hat sich in meinem Kopf dann ein nicht so positives Bild von Reuscher-Haart festgesetzt. Natürlich ist es nicht unwahrscheinlich, dass Mario Schwang später aus weniger problematischen Jahrgängen weit bessere Qualitäten herausgeholt hat. Insofern müsste ich mich eigentlich noch mal um seine Weine kümmern....

Herzliche offtopische Grüße

Bernd

P.S.: Es kann sein, dass Mario Schwang die 2005er noch gar nicht veranwortet hat. Aber jedenfalls hat er mich damals im Betrieb empfangen - das weiß ich noch sehr gut!
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Später-Veit

BeitragDi 28. Dez 2021, 18:17

Hallo Bernd,

ist zwar gerade nicht der richtige Thread, aber ich mache es kurz.
Ich war im September bei Reuscher-Haart und habe mich mit den 19er und 20er Goldtröpfchen Kabi eingedeckt.
Beide sehr zu empfehlen und mit 7,50 € äußerst Budget schonend.
Falls Du mal am Niederrhein zu tun haben solltest, kannst Du dir gerne eine Fläschchen bei mir abholen.

Beste offtopische Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1912
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:54

Re: Später-Veit

BeitragDi 3. Mai 2022, 14:30

Nun ist die erste Regel des Später-Veit-Clubs bekanntlich, nicht über den Später-Veit-Club zu reden, aber bis zum 15.5. gibt's im Online-Shop 10% Nachlass bei jedem Kauf.

Cheers,
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Offline

Bibbel

  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:42

Re: Später-Veit

BeitragDi 3. Mai 2022, 16:12

Nee, nee Ollie. Da sind wir einmal darauf reingefallen.
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1912
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:54

Re: Später-Veit

BeitragDi 3. Mai 2022, 16:29

Für ein schlechtes Filmzitat reiße ich gerne alte Wunden auf. :lol: :lol: :lol:
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen