Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:10


Vollenweider

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 1051
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 14:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Vollenweider

BeitragFr 11. Sep 2020, 17:57

Moin,

m.E. dürfte Vollenweider ein Kandidat für einen eigenen Fred sein, zumindest wirkt es, als sei Vollenweider in aller Munde ;) . Zumindest hier ist es heute so (die minderjährigen Freaks mal außen vor gelassen):

Bild

Wer davon hat möge noch etwas warten, noch ist der Wein etwas unruhig, dürfte auf dem Höhepunkt aber ein Träumchen sein.

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
Offline
Benutzeravatar

mineralsaft

  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 20:05
  • Wohnort: Berlin

Re: Vollenweider

BeitragSo 13. Sep 2020, 11:29

Mit meinen 35 Jahren kann ich mich hier warscheinlich fast zu den "minderjährigen Weinfreaks" zählen :mrgreen:

...und trotzdem war genau diese Goldgrube Kabi aus 2017 mein spannendster Wein der letzten Monate (allerdings die "feinherbe" Variante!). Wirklich erfreulich, da mit 13€ unglaublich günstig, gerade auch wenn man sich das Rebalter und den Arbeitsaufwand im Weinberg anschaut.
Leider hatte ich mir keine Notizen gemacht, aber ich glaube für mich hatte sich zum ersten Mal in einem Wein ganz deutlich in der Nase "Tahina" oder "Halva" offenbart - faszinierend!

Über 4 Tage getrunken wirklich eine große Freude und man merkt das Reifepotential mit fortschreitender Dauer der offenen Flasche. Freue mich sehr über den Kommentar von "port Ellen", dass der 2019er Kabi die Stilistiken von Falkenstein/ Stean Müller und Schäfer/ Lieser verbindet - das käme für mich auch meinem Geschmack am nächsten.

Werden diesen 19er, genau wie das Häs'chen von Adam, aber dieses Jahr noch nicht öffnen. Mir waren die wenigen geöffneten 19er noch zu "quietschig" bisher...
Offline

Max Pestemer

  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 30. Mär 2020, 20:57

Re: Vollenweider

BeitragDi 15. Sep 2020, 22:59

Bei Vollenweider gibts einige interessante Tropfen. Alles aus der Wolfer Goldgrube ist eigentlich ein Genuss. Ich finde den mineralischen Stil auch sehr markant. Mir fallen da die Goldgrube Spätlese ein, der Aurum usw. Auch den Felsenfest trinke ich gerne. :D
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 786
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Vollenweider

BeitragSa 30. Jul 2022, 17:52

Daniel Vollenweider an Krebs gestorben :o

Oh mann.... :(

https://magazin.wein.plus/news/winzer-d ... -der-mosel
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2197
  • Registriert: So 30. Jan 2011, 23:13

Re: Vollenweider

BeitragSa 30. Jul 2022, 20:10

Das Leben ist manchmal ---. Ich habe Daniel Vollenweider niemals kennengelernt. Aber ich hatte oft das Glück gehabt, das Bernd Pullen von ihm aufgemacht hat. Und das war immer richtig, richtig guter Stoff. Sehr schade, das so ein begnadeter Winzer so früh gegangen ist.

Gruß

Ralf
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Vollenweider

BeitragMo 2. Jan 2023, 20:14

Der letzte Wein meiner 22er Tour de Kabinett war am Freitagabend dieses exzellente Möselchen:

Bild

Bei Daniel Vollenweider handelte es sich fraglos um einen der großen Meister seines Fachs!

Herzliche Grüße

Bernd

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron