Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:06


Willi Haag

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Willi Haag

BeitragMi 20. Jul 2016, 08:58

Es gibt noch einen Winzer der hier unbedingt erwähnt werden sollte, für mich und meine Bekannten die absolute Nr.1 in Preis-Leistung.

Wir waren dieses Jahr schon 2x bei Marcus Haag (Weingut Willi Haag) in Brauneberg.
Verkostet wurden insgesamt 15 Weine aus der Brauneberger Juffer/ bzw. Sonnenuhr und neuerdings auch aus dem Piesporter Goldtröpfen. Von trocken, halbtrocken, feinherb, Kabinett, Spätlese, Auslesen bis hin zur Trockenbeerenauslese war alles dabei.

Das was uns so überwältigt, er beherrscht alle und durch die Bank liegen die Weine bei geschätzen 88-97 Punkten.
Es war kein Wein dabei, den ich nicht kaufen würde, so ein Ergebnis hatten wir noch bei keiner Weinprobe.
Ich würde sogar behaupten, das seine Weine denen von Fritz Haag in nichts mehr nachstehen, jedoch weitaus günstiger sind.

Ein Teil der 2015er ist leider schon weg, besonders die Kabinette, bei Belvini gibt es "noch" welche ;)

Das ist mein absoluter Geheimtipp, als Dank dafür, das wir hier auch schon sehr gute Tipps von euch bekommen haben.
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Philst

  • Beiträge: 320
  • Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:52

Re: Willi Haag

BeitragMi 20. Jul 2016, 11:16

Gibt oder gab es denn auch trockene Lagenrieslinge? Auf der Homepage sind keine (mehr?) aufgelistet.

Viele Grüße

Philipp
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Willi Haag

BeitragMi 20. Jul 2016, 12:12

Philst hat geschrieben:Gibt oder gab es denn auch trockene Lagenrieslinge? Auf der Homepage sind keine (mehr?) aufgelistet.

Viele Grüße

Philipp


Hallo Philipp,

habe dir mal die aktuelle Weinkarte hochgeladen, kannst du zum vergrößern anklicken:

Bild

Gruß

Daniel

PS: der Gutsriesling trocken ist übrigens sehr gut, habe direkt ein paar Kartons gebunkert!

Bild
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Philst

  • Beiträge: 320
  • Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:52

Re: Willi Haag

BeitragMi 20. Jul 2016, 13:35

Vielen Dank!
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Willi Haag

BeitragFr 12. Aug 2016, 08:18

Wo bleiben die ersten Verkostungsnotizen der Profis?

Das würde mich brennend interessieren! :)
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Korkenzieher

  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 6. Jul 2013, 15:23
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Willi Haag

BeitragSo 21. Aug 2016, 10:46

Da kann ich Moselglück zu 100% beipflichten. War diesen Mai bei Marcus Haag und habe dort auch die ganze Liste durchprobiert. Es gab in der Tat keinen einzigen Wein, den ich nicht kaufen würde. So eine homogene Degu habe ich noch nicht erlebt. Alle Weine sehr sauber vinifiziert und mit einer tollen Säure unterlegt.

Und ganz zu schweigen von den sehr fairen Preisen. Am Schluss waren dann auch etwas über 100 Flaschen auf der Bestellung :D
Offline

erazor85

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 09:12

Re: Willi Haag

BeitragDi 18. Jul 2017, 10:10

Hallo,

hat jemand bereits Erfahrungen mit dem 2016er Jahrgang und kann berichten?
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Willi Haag

BeitragDi 18. Jul 2017, 10:53

erazor85 hat geschrieben:Hallo,

hat jemand bereits Erfahrungen mit dem 2016er Jahrgang und kann berichten?


Hallo Namenloser,

ja, wir waren gerade am Samstag noch ein zweites Mal bei Willi Haag.
Die 2016er Kollektion ist auch wieder sehr schön geworden, selbst die Gutsweine sind absolut lohnenswert.
Einige Weine könten bereits ausverkauft sein, wie zb die Juffer Spätlese (mein Favorit 2016), gibt es aber noch bei Belvini.

Falls du nicht selber vorbei fahren kannst/möchtest, dann empfehle ich die generell alle Kabinettweine aus der Juffer sowie Piesporter Goldtröpfen Kabi und die Juffer Spätlese natürlich. Schlechte oder nur mittelmäßige Weine gibt es bei Marcus nicht, siehe auch Bewertung bei Belvini.

Falls du noch etwas Besonderes suchst, die 2010 Beerenauslese (40€) ist der Wahnsinn.

Er macht dieses Jahr übrigens sein erstes GG, jedoch nur ca. 200 Flaschen.
Ist sehr lecker geworden, habe schon mehrfach die Fassprobe verkostet :D

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Willi Haag

BeitragDi 18. Jul 2017, 18:42

Hallo Daniel,

Du machst mich schon wieder neugierig :lol:
Aus dem Haag Clan kenne ich bisher nur Thomas und Oliver Haag und natürlich den Senior.
Es gibt wenig bei verkostungsnotizen, die jüngsten von Charlie aus 2010.
Habe ich direkt mal auf meine Beschaffungsliste gesetzt :mrgreen:

Danke für den Tip.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Willi Haag

BeitragMi 19. Jul 2017, 19:25

niers_runner hat geschrieben:Habe ich direkt mal auf meine Beschaffungsliste gesetzt :mrgreen:



Hallo Peter,

dann bestell dir mal ne Tüte Gemischtes :D

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Nächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen