Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:07


Willi Haag

  • Autor
  • Nachricht
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Willi Haag

BeitragMi 25. Jul 2018, 16:42

@Jochen
@Nordmann

habt Ihr beide Langeweile oder sind die Temperaturen zu hoch für Euch?
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Willi Haag

BeitragMi 25. Jul 2018, 17:06

niers_runner hat geschrieben:@Jochen
@Nordmann

habt Ihr beide Langeweile oder sind die Temperaturen zu hoch für Euch?

Niers Runner,
zu Frage 1: durchaus ja, denn seit heute ist mein 1. Urlaubstag. Das wird
sich aber spätestens übermorgen ändern.
zu Frage 2: definitiv ja!

Warum du Nordmann ob seiner VKN so harsch (!?) angehst, wird sich wie
die eine oder andere crude Theorie hier im Forum deinerseits nur dir
erschließen. Aber er wird sich auch selbst zu wehren wissen ...

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline

nordmann

  • Beiträge: 271
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 06:51
  • Wohnort: HL

Re: Willi Haag

BeitragMi 25. Jul 2018, 19:00

niers_runner hat geschrieben:...
@Nordmann

habt Ihr beide Langeweile oder sind die Temperaturen zu hoch für Euch?


Gleichfalls!

Was ist Dein Problem? Ich hatte eine Frage bzw einen Kommentar zu einer getrunkenen Flasche, die ich etwas enttäuschend fand. Ist das nicht der richtige Platz?
Offline

nordmann

  • Beiträge: 271
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 06:51
  • Wohnort: HL

Re: Willi Haag

BeitragFr 17. Sep 2021, 18:57

Ich schreib hier jetzt mal ganz vorsichtig, damit der Niers Runner mich nicht wieder fragt, ob mir langweilig ist…

Brauneberger Juffer Sonnenuhr Riesling Spätlese, 2016

Ich find den tatsächlich total eindimensional süß und leicht pappig. Keine Säure schmeck- oder fühlbar, keine salzige Note, wie in einer anderen Notiz gelesen. Auch nicht wirklich schöne steinobstige Rieslingfrucht, nicht exotisch. Einfach nur süß. Könnte als Limo oder Kindergetränk durchgehen.

Ich hab noch drei Flaschen rumliegen, die werde ich in den nächsten Jahren mal öffnen. Ohne Erwartungen zu haben.
Offline

nordmann

  • Beiträge: 271
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 06:51
  • Wohnort: HL

Re: Willi Haag

BeitragDo 11. Aug 2022, 21:44

Neulich mal im Glas

Willi Haag Riesling Alte Reben Spätlese trocken 2016 (ich glaube, 13%vol.alc.)

In der Nase vielleicht etwas, was man als Sherry Note bezeichnen kann. Etwas ausgequetschte Gelbfrucht.

Im Geschmack breit, wenig Frucht, wenig Säure, keine mineralische Note. Von allem wenig, also auch wenig bis gar kein Spaß. War für uns nicht als Riesling zu erkennen.
Vorherige

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen