Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:06


Dr. Loosen

  • Autor
  • Nachricht
Offline

TOM

  • Beiträge: 550
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:15

Re: Dr. Loosen

BeitragDi 6. Feb 2024, 23:34

Wegen der mal wieder gehörten Kritiken zum jung zugänglichen, aber schlecht reifenden Jahrgang 2018 habe ich mal meinen Keller durchfortstet und einen „2018er Dr. Loosen Riesling GG Bernkasteler Johannisbrünnchen“ gefunden. Den habe ich dann mal gleich geöffnet. Fazit: Das war gut so!

2018er Dr. Loosen Riesling GG Bernkasteler Johannisbrünnchen
Recht helles gelbgrün. Im Duft Schieferwürze, Joghurt und Zitronengras. Im Mund gereift, für ein GG angenehm leicht, nicht überextrahiert, harmonisch, ausgewogen, Haselnuss, Jogurt, deutliche Salzigkeit. Im Nachhall Salz, Heu, Zitronengras, Grapefruit, etwas Honigmelone, wieder die Haselnuss, mittellang bis lang, am Ende etwas Eukalyptus und Anis, dann Feuerstein.

Der Wein ist wirklich erstaunlich gut! Würde den Wein eher als „Erste Lage“ denn als „GG“ einsortieren. Aber trotzdem erstaunlich gut! Würde dem glatt 91/100 Punkten geben und liege damit wohl auf dem Niveau von Hofschuster (Wein-Plus). Wie Lobenberg auf 98-100 bei dem 2018er Jahrgang kommt ist mir trotz der positiven Überraschung ein Rätsel!
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Dr. Loosen

BeitragMi 7. Feb 2024, 00:03

"98-100" verkauft sich einfach besser als "91", so einfach ist das :!: :o
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen