Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:52


Dr. Hermann

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Budi

  • Beiträge: 194
  • Bilder: 1
  • Registriert: Di 18. Okt 2011, 21:23
  • Wohnort: BW

Dr. Hermann

BeitragDi 14. Jan 2014, 18:28

War am Wochenende zu Gast bei Dr. Hermann in Erben bei Ürzig und konnte die 2013er und 2012er Riesling verkosten.

http://budisfoodblog.wordpress.com/2014/01/14/mosel-weingut-dr-hermann/
Offline

Moselaner

  • Beiträge: 345
  • Registriert: Di 26. Jul 2016, 15:53

Re: Dr. Hermann

BeitragDi 26. Jul 2016, 20:18

Gerade der schwierige Jahrgang 2013 konnte bei mir punkten. Ich habe wenige bessere Kabinette (Erdener Treppchen) und Spätlesen (Ürziger Würzgarten) in diesem Jahr getrunken. Auf jeden Fall mein Preis-Leistungsieger in diesem schwierigen Jahr. (Kabi unter 10 Euro, Spätlese 10-11 Euro).
Mein persönlicher Tip des aktuellen 15er Jahrgangs: Die Spätlese aus der Parzelle Herzlay des Erdener Treppchens.
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens.
Euripides
Offline

Moselaner

  • Beiträge: 345
  • Registriert: Di 26. Jul 2016, 15:53

Re: Dr. Hermann

BeitragDi 18. Okt 2016, 18:43

Zuletzt im Glas:

Weingut Dr Hermann Erdener Treppchen -6- Riesling Kabinett 2015:
In der Nase Aprikose, Madarine, weiße Blütten, getrocknete Gewürze, leichte Spontinoten. Vom Charakter eher eine Spätlese als ein klassischer Kabinett. Die Süße wird jedoch von der Säure schön eingefangen. Cremig und lang. Mit 10 Euro sehr fair bepreist.
87

Viele Grüße

Patrick
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens.
Euripides
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Dr. Hermann

BeitragMi 19. Okt 2016, 19:41

Kürzlich im Glas und sehr empfehlenswert ;)

2008 Dr Hermann - Erdener Treppchen Herzlay Spätlese GK

Eine wunderbar gereifte Spätlese, gelbe Früchte, trinkanimierend, glockenklar, nicht zu fett und sehr erfrischend.
Lässt sich bereits prima trinken, für mich der beste Dr Hermann Wein den ich bislang getrunken habe.
Müsste noch im Rieslinghaus Bernkastel oder bei Minarski erhältlich sein.
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Ltotheeon

  • Beiträge: 143
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 14:31

Re: Dr. Hermann

BeitragMi 19. Okt 2016, 20:24

Haha sehr gut. Habe ich mir gerade gekauft :-)
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Dr. Hermann

BeitragFr 11. Aug 2017, 20:11

Letzte Woche habe ich mir mal ein Probierpaket von Dr. Hermann senden lassen.
Start heute Abend mit einem einfachen QBA

Bild

Nicht schlecht, aber kommt nicht auf meine Wiederbeschaffungsliste.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Dr. Hermann

BeitragSa 12. Aug 2017, 19:39

Im Glas:

Bild

Gefällt mir einen Tick besser als der trockene QBA.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Dr. Hermann

BeitragSo 13. Aug 2017, 19:46

der fruchtsüsse Kabinett spielt definitiv in einer anderen Liga, als der trockene bzw.feinherbe Riesling:

Bild

Keine Ahnung, warum der Wein beim BKC unter ferner liefen landete.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Dr. Hermann

BeitragSo 13. Aug 2017, 20:23

Bewertung?
Oder war der so gut das du es vergessen hast? :D
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Dr. Hermann

BeitragSo 13. Aug 2017, 21:02

Moselglück hat geschrieben:Bewertung?
Oder war der so gut das du es vergessen hast? :D

oops, sorry, gerade korrigiert :mrgreen:
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Nächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen