Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:26


A.J. Adam

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: A.J. Adam

BeitragFr 3. Jun 2022, 20:06

Welch ein Rieslingjahrgang :

Die Hofberg Auslese ohne BotrytisNote wird noch mit den den Jahren an Harmonie gewinnen,
jedoch jetzt schon mit ungemeinem Trinkfluß

Bild
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: A.J. Adam

BeitragDi 30. Aug 2022, 17:29

Ein leichtes elegant verspieltes Häs‘chen :D
Bild

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: A.J. Adam

BeitragDi 30. Aug 2022, 17:35

Der Alte ( Ur-alt ) Reben Kabi aus dem Goldtröpfchen für mich die Nr1
unter den Kabinettweinen von Andreas und Barbara
Und für mich unter den Top 5 Kabis aus 2021 :D
Bild

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: A.J. Adam

BeitragSa 3. Sep 2022, 21:28

Auch ich habe jetzt einen Kabinett von Andreas Adam im Glas:

Bild

Das ist fraglos ein sehr schöner Wein, der meine subjektiven Vorlieben stark entgegenkommt. Aber den Kurs von 17 Euro finde ich ganz schön ambitioniert, wenn ich sehe, was andere mindestens ebenso tolle Kabinette von zum Teil seit vielen Jahren sehr renommierten Erzeugern kosten.

Und ich muss einmal mehr über den Naturkorken und über den Prügel von extravaganter Flasche moppern. Gerade wollte ich den Rest des Weins wieder verstauen, aber während die klassische grüne Schlegelflasche von Schloss Lieser gestern problemlos stehend in den Kühlschrank ging, passt die von Adam verwendete Pulle um zwei Zentimeter nicht hinein :x . Um Rohstoffverschwendung handelt es sich außerdem - was bitteschön soll der Blödsinn?

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: A.J. Adam

BeitragSa 3. Sep 2022, 22:29

Bernd Schulz hat geschrieben:Und ich muss einmal mehr über den Naturkorken und über den Prügel von extravaganter Flasche moppern. Gerade wollte ich den Rest des Weins wieder verstauen, aber während die klassische grüne Schlegelflasche von Schloss Lieser gestern problemlos stehend in den Kühlschrank ging, passt die von Adam verwendete Pulle um zwei Zentimeter nicht hinein :x . Um Rohstoffverschwendung handelt es sich außerdem - was bitteschön soll der Blödsinn?
...na ja, es ist / war wohl die Absicht, dem Kunden auch optisch / haptisch ein "wertiges" (ich hasse dieses bescheuerte Anti-Wort :evil: ) Produkt in die Hände zu geben. Im Hinblick darauf, daß Ressourcenschonung nicht erst seit heute Vorrang haben sollte, ein eher steinzeitliches Ansinnen...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: A.J. Adam

BeitragMo 5. Sep 2022, 07:48

Hallo Bernd,
Hallo Erich,
der Hofberg Kabi, so schön er auch ist,
für mich der schwächste Adams Kabi.
Aber immer noch sehr gut bis exzellent :lol:
:idea: Rohstoffverschwendung? ;)
Es wurde die gleiche Menge 0,75l abgefüllt und ummantelt.
Die Fl ist nicht dicker , von der Glasstärke!
Höher, dafür entsprechend schlanker
Seit Jahren werden hier sehr gute, exzellente
bis grandiose Rieslinge vinifiziert, spontanvergoren…
von Trocken bis Edelsüss…
Der 21er Eiswein zum dahinschmelzen
LG Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: A.J. Adam

BeitragDi 27. Sep 2022, 15:47

Bild

Am Samstag nach der Häs‘chen Lese für den 2022er Kabi im Glas
Schmeckte Annett und mir exzellent…elegant, rassig und schlank …
eine wunderschöne, feinherbe Spätlese
Gruß Adi
Dateianhänge
237BA770-6BA2-4C7F-A725-FFA3BFC9E7A1.jpeg
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: A.J. Adam

BeitragSo 2. Okt 2022, 14:43

Ein exzellentes komplexes GG aus dem Goldtröpfchen
Bild
Chapeau Barbara und Andreas

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: A.J. Adam

BeitragSo 2. Okt 2022, 15:03

Einfach grandios :!:
Bild

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: A.J. Adam

BeitragSo 9. Okt 2022, 20:19

Heute wird die Kabinett-Tour von einer Spätlese der ziemlich spektakulären Art unterbrochen:

Bild

Natürlich fehlt es hier noch etwas an Finesse, die sich mit zunehmender Reife jedoch ziemlich sicher einstellen wird. Auch wenn ich die z.b. bei Goldrichs geforderten 23 Euro selber kaum bezahlen kann, passt der Preis ohne Frage.

Herzliche Grüße

Bernd
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen