Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:08


Fritz Haag

  • Autor
  • Nachricht
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 19:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Fritz Haag

BeitragDo 31. Aug 2023, 22:30

amateur des vins hat geschrieben:
niers_runner hat geschrieben:Deshalb kann bei mir ein Kabi durchaus mal 97 Punkte haben
Und warum nicht 100?
jm2c

Ich muss gestehen, ich habe noch nie einen Kabi von Egon Müller getrunken, vielleicht würde der 100 Punkte bekommen.

Offtopische Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Fritz Haag

BeitragMo 20. Nov 2023, 23:47

Dass 2008 ein zunächst sträflich unterschätzter Jahrgang war, zeigt einmal mehr diese wunderbare Spätlese:

Bild

Auch der über Jahrzehnte hinweg hervorragende Ruf des Betriebs wird hier eindrucksvoll bestätigt. Ich muss gestehen, dass ich Wilhelm beziehungsweise Oliver Haag als absolute Spitzenwinzer lange zu wenig im Blickfeld hatte.... :oops:
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Fritz Haag

BeitragMi 6. Dez 2023, 21:41

Wie dieser Wein in meinen Keller gekommen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber er befand sich über etliche Jahre dort. Heute hatte ich durch Zufall gesehen, dass sich der Korken etwas gehoben hatte, während sich auf dem Etikett ein bräunlicher Fleck zeigte - da schien es mir dann höchste Zeit:

Bild

Trotz des leichten Ausläufers - der Korken war komplett durchgeseicht, aber ging noch aus der Flasche, ohne in Brösel zu zerfallen - einer der schönsten Altweine, die ich überhaupt je getrunken habe!
Offline

port_ellen

  • Beiträge: 528
  • Registriert: Fr 2. Dez 2011, 16:45

Re: Fritz Haag

BeitragFr 26. Apr 2024, 00:03

2017 riesling trocken
kräftiges güngelb, kein gold.
in der nase dominieren schiefer, rauch und etwas petrol-reife über die ananas.
komplex und changierend im duft, auch etwas süße.
im geschmack eine erstaunliche fülle, tiefe und länge; rauchig-schiefrig mit saftiger säure und auch reifenoten.
sehr komplex und ziemlich perfekt.

die obige notiz von 2021.

auch 3 ahre später noch ein super wein :
kaum veränderte komplexe nase.
im geschmack weiter rauchig-schiefrig, die säure nun abgeschmolzen, nach hinten noch sehr fein präsent.
der wein schwebt über die zunge mit rauchiger-mineralischer aromatik.
...and you may ask yourself - well...how did I get here ?
Vorherige

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen