Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:21


Dr. Wagner

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Udo2009

  • Beiträge: 518
  • Registriert: Di 3. Jan 2023, 22:53
  • Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Re: Dr. Wagner

BeitragFr 15. Mär 2024, 16:20

EThC hat geschrieben:.....bei den Müllen-Rieslingen würde ich sogar sagen, daß die mehrheitlich davon betroffen sind.


Hm... ich würde das nicht als "betroffen" bezeichen. Ist ja kein Mangel.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Dr. Wagner

BeitragSa 16. Mär 2024, 11:28

Udo2009 hat geschrieben:Hm... ich würde das nicht als "betroffen" bezeichen. Ist ja kein Mangel.
...das Wort impliziert per se keine Wertung, sondern nur das Zutreffen eines Umstands...
nordmann hat geschrieben:Ich habe nicht genau Buch geführt, aber ich schätze, dass ich sicher 50 oder mehr Flaschen von Martin Müllen in den letzten Jahren geöffnet habe. Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, wo ich etwas gesehen habe, von dem ich jetzt weiß, dass es Weinstein ist.
...Buch geführt habe ich darüber auch nicht, aber es war schon eine ordentliche Menge an Müllen-Flaschen, bei denen am Kork der hier immer vergleichsweise kompakte, harte Salzrest klebte. Der Weinstein ist ja auch kein homogenes Salz, sondern eine Mischung mehrerer unterschiedlicher, die sich vor allem durch die Metallionen unterscheiden, liegt nach meiner Erfahrung deswegen auch in unterschiedlichsten Konsistenzen vor.
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen