Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:09


Weingut Merkelbach Ürzig

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Judo

  • Beiträge: 207
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:50
  • Wohnort: Bayern

Re: Weingut Merkelbach Ürzig

BeitragFr 11. Jun 2021, 21:26

Hatte nach dem Hinweis nochmal eine 12er-Kiste geordert. Die Rechnung war mit Schreibmaschine erstellt. Find dich irgendwie passend :)
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Weingut Merkelbach Ürzig

BeitragFr 11. Jun 2021, 22:01

Judo hat geschrieben:Hatte nach dem Hinweis nochmal eine 12er-Kiste geordert. Die Rechnung war mit Schreibmaschine erstellt. Find dich irgendwie passend :)


Gleiche Idee, gleiches Resultat. Auch meine 12er-Kiste kam heute an, und die Rechnung war ebenfalls in Schreibmaschinenschrift.
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1210
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 16:01

Re: Weingut Merkelbach Ürzig

BeitragDi 15. Jun 2021, 21:42

Bei mir waren es 20 Flaschen. Lol.
Offline

Pointless

  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 4. Nov 2011, 10:43

Re: Weingut Merkelbach Ürzig

BeitragMi 16. Jun 2021, 08:26

es könnte sich um die alte Schreibmaschine von Christoffel handeln....
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Weingut Merkelbach Ürzig

BeitragDi 22. Jun 2021, 18:39

Klassische Mosel Auslese, der letzte Jahrgang in Verantwortung von Alfred Merkelbach
Das Weingut wird nach Übernahme durch Johannes Selbach eigenständig weitergeführt.
Die Rieslinge im Merkelbach-Würzgarten Keller weiterhin spontanvergoren und in den
bewährten Fuderfässer ausgebaut...

Bild

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Weingut Merkelbach Ürzig

BeitragMi 23. Jun 2021, 20:46

Aus dem Jahr 1992
Fein gereifte, exzellente und jetzt ausgewogene Treppchenauslese. Für eine noch bessere Bewertung reicht die Komplexität und der Nachhall nicht aus.
Wobei die Leichtigkeit und der damit verbundene Trinkfluß fasziniert.

Bild

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

SvenvonH

  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 27. Jun 2021, 12:58

Re: Weingut Merkelbach Ürzig

BeitragMo 28. Jun 2021, 10:30

Hallo Puschel,

ich habe vor einiger Zeit die drei verschiedenen Auslesen bestellt. Kennst du die genauen Unterschiede mal abgesehen vom Preis? Darüber hinaus lässt sich anhand des Etikett die Auslese*** nicht identifizieren. Magst du für Erleuchtung sorgen?

Viele Grüße, Sven
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Weingut Merkelbach Ürzig

BeitragMo 28. Jun 2021, 11:55

Verkostet mit Alfred Merkelbach in Ürzig :D
Bild

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Weingut Merkelbach Ürzig

BeitragMo 28. Jun 2021, 19:09

SvenvonH hat geschrieben:Hallo Puschel,

ich habe vor einiger Zeit die drei verschiedenen Auslesen bestellt. Kennst du die genauen Unterschiede mal abgesehen vom Preis? Darüber hinaus lässt sich anhand des Etikett die Auslese*** nicht identifizieren. Magst du für Erleuchtung sorgen?

Hallo Sven
Auslese*** AP8
https://www.verkostungsnotizen.net/vkn_ ... p?ID=73231
Urglück AP10 an der Sonnenuhr
https://www.verkostungsnotizen.net/vkn_ ... p?ID=70698
Auslese AP9
https://www.verkostungsnotizen.net/vkn_ ... p?ID=70702

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Weingut Merkelbach Ürzig

BeitragDo 1. Jul 2021, 13:27

Eine exzellente jahrgangstypische Würzgartenauslese

Bild

Gruß Adi
Save water, drink riesling
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron