Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:33


Ahr 2020

  • Autor
  • Nachricht
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Ahr 2020

BeitragMi 7. Sep 2022, 11:31

Christoph Raffelt hat in seinem Bericht von der VDP-Vorpremiere von den Früh- und Spätburgundern von der Ahr geschwärmt:

https://www.originalverkorkt.de/2022/08/der-grand-prix-der-grossen-gewaechse-2022-teil-3-spaetburgunder-ahr-rheingau-franken-rheinhessen/

Von meinem Lieblingsweingut Erwin Riske habe ich mir daraufhin ein paar Weine schicken lassen und bin ebenfalls sehr angetan. Der Frühburgunder 2020 vom Hardtberg ist wunderbar kühl mit kräuteriger Schieferwürze, für mich ein Ahrrotwein, wie ich ihn mir wünsche, der Spätburgunder 2020 vom Pfarrwingert dagegen deutlich wuchtiger, auch dunkler, schokoladiger und mit spürbar mehr Alkohol (14% vs. 13%), aber immer noch elegant und fein.

Von Burggartens Alter Ley SpB 2020 werde ich mir auf jeden Fall ein paar Flaschen in den Keller legen. Das Weingut spielt seit vielen Jahren in der ersten Liga der Ahrweingüter und ist seit 2019 Mitglied im VDP. Ich selbst habe das Weingut auf dem Frühburgunderforum im März 2015 kennengelernt und schätze seine Weine seitdem sehr.

Beste Grüße, Michael
Zuletzt geändert von mixalhs am Mi 7. Sep 2022, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Online
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Ahr 2020

BeitragMi 7. Sep 2022, 13:08

mixalhs hat geschrieben:Von meinem Lieblingsweingut Erwin Riske habe ich mir daraufhin ein paar Weine schicken lassen und bin ebenfalls sehr angetan.
...ich muß von ihm auch mal wieder was aufmachen, ich fand bis dato alles durchaus schön, aber wenn's ums Lieblingsweingut an der Ahr geht, bin ich da aktuell eher bei Paul Schumacher, was natürlich in erster Linie Geschmackssache ist.
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/

Zurück zu Ahr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron