Switch to full style
Antwort erstellen

Weingut am Stein - Ludwig Knoll

Mo 24. Feb 2020, 15:32

...noch ein weiterer Weinguts-Faden für ein m.E. herausragendes fränkisches Gut. Den Anfang macht ein GG aus einer Magnum, übrigens mit Schraubverschluß! Meine erste große Flasche mit dieser Verschlußart, hatte jemand anders schon mal sowas?

Bild

Re: Weingut am Stein - Ludwig Knoll

So 7. Feb 2021, 22:30

...nochmal richtig lecker Zeuch vom Weingut am Stein:

Bild

Das Weingut selbst liegt zwar im Würzburger Stein und hat dort auch Parzellen, die interessanteren Weine des Guts kommen aber -soweit ich sie bis jetzt kenne- vom Stettener Stein, der ungefähr 20 km nördlich bzw. mainabwärts liegt.

Re: Weingut am Stein - Ludwig Knoll

Sa 8. Mai 2021, 11:31

...diesen Orts-Riesling fanden wir leider arg beliebig:

Bild

Re: Weingut am Stein - Ludwig Knoll

Sa 30. Okt 2021, 16:00

Von folgendem Orts-Silvaner hatte ich zwei verschiedenen Abfüllungen, hier nun die "008":

Bild

Re: Weingut am Stein - Ludwig Knoll

Mo 22. Aug 2022, 22:06

...auch den aktuellen Jahrgang finde ich grandios, macht auch dem Säurejahrgang 2021 alle Ehre:

Bild

Re: Weingut am Stein - Ludwig Knoll

So 28. Aug 2022, 15:57

Schöner Mineral-Silvaner:

Bild

Re: Weingut am Stein - Ludwig Knoll

Mo 23. Jan 2023, 22:07

..war beim Probieren vor über 4 Jahren beim Weingut noch sehr karg bis und sperrig, aber jetzt ist's soweit:

Bild

Re: Weingut am Stein - Ludwig Knoll

So 17. Sep 2023, 12:28

...die Holzseite dieser Edel-Scheu ist an sich wirklich gut gemacht, präsentiert sich aber aktuell noch ein wenig ruppig, mal sehen, ob und wie sich das noch einschleift:

Bild

Re: Weingut am Stein - Ludwig Knoll

Mo 1. Jan 2024, 19:30

...noch eine unglaubliche BA kurz vor Jahresende:

Bild

...übrigens mit Schrauber ausgestattet! :mrgreen:

Re: Weingut am Stein - Ludwig Knoll

Do 4. Jan 2024, 17:36

...zwar eine etwas unerwartete Entwicklung, bleibt aber einer der besten PétNats aus D für mich:

Bild
Antwort erstellen