Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:32


Franken 2017

  • Autor
  • Nachricht
Offline

weinaffe

  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:19
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Franken 2017

BeitragSo 14. Mär 2021, 19:58

Hallo zusammen,

tollen Silvaner gibt es auch am Untermain:

Bild

LG
Bodo
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Franken 2017

BeitragMo 19. Dez 2022, 21:49

...nach längerer Zeit mal wieder ein Geschenkwein von Störrlein Krenig im Glas, nicht ganz so meins:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Franken 2017

BeitragFr 3. Mär 2023, 17:27

Die LWG in Veitshöchheim produziert auch selbst Weine, die jedoch unverkäuflich sind, mit ihnen soll das Potential des fränkischen Weinbaus aufgezeigt werden. Ob eine Cabernet-Cuvée aus einem eigentlich kühleren Jahr mit 14,5 Umdrehungen und dennoch ordentlich grünen Noten da zielführend ist, sei mal dahingestellt...

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Franken 2017

BeitragFr 3. Mär 2023, 17:50

...wenn man's gerne etwas fülliger mag:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2197
  • Registriert: So 30. Jan 2011, 23:13

Re: Franken 2017

BeitragMo 13. Mär 2023, 21:48

Bernd Schulz hat geschrieben:Wer kauft und trinkt denn schon einen Bacchus? ich doch nicht! Jedenfalls habe ich das bis zum März 2019 noch nie gemacht; die wenigen Exemplare dieser Sorte, die ich früher mal probiert habe, rochen und schmeckten nach billigem Herrenparfüm. Aber jetzt wollte ich doch noch mal wissen, ob es möglich ist, einen ordentlichen Bacchus auf die Flasche zu bringen - und ganz offenkundig ist es möglich:

Bild

Nicht zu glauben, aber es handelt sich um einen richtig schönen Wein, den ich in diesem Jahr sicher noch mal nachkaufen werde, wenn ich wieder etwas bei Vinocentral bestelle! Ein Winzer, der so etwas aus einer bislang von mir für untrinkbar gehaltenen Sorte herausholt, muss sein Handwerk hervorragend verstehen. Der kann richtig was, der Jürgen Hofmann! Spannende Erfahrung!

Herzliche Grüße

Bernd


Hallo Bernd,

4 Jahre später und ich kann deine VKN für den 2017er beim 2021er Bacchus voll unterschreiben. Auch dieser Bacchus ist nicht vollkommen trocken, aber das stört durch die lebendige Säure überhaupt nicht.Die floren Noten, vor allem Holunderblüten passen. Das ist kein großer Held. Aber sehr, sehr schön zu trinken. Solch einen Wein kannst du auch auf einer Party anbieten und die meisten haben Spaß daran. Mal wieder so einer von den "Weltenverbinder" zwischen "Nerds" und gelegentlichen Weintrinkern , die selten zu finden sind.

Gruß

Ralf
Vorherige

Zurück zu Franken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen