Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:25


Bernhard Huber

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Bernhard Huber

BeitragMi 22. Nov 2023, 01:45

Nora hat geschrieben:Ich glaube allerdings, dass auch Menschen in Designerjacken und mit Louis Vuitton Taschen durchaus Weinverstand haben können.


Ganz ohne Frage: Solche weinverständige Menschen in Designerjacken und/oder mit den Taschen von Vuitton gibt es! Rein von der Kleidung her darf man zunächst weder in diese noch in jene Richtung schließen....

Meine subjektiven Erfahrungen gehen aber trotzdem dahin, dass die Menschen in Designerjacken oft (aus Mangel an wirklichem Selbstbewusstsein) in puncto Wein eine große Lippe riskieren, ohne wirklich viel Ahnung von der Sache zu haben. Seltene Ausnahmen bestätigen die Regel.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Bernhard Huber

BeitragMi 22. Nov 2023, 11:23

Bernd Schulz hat geschrieben:Meine subjektiven Erfahrungen gehen aber trotzdem dahin, dass die Menschen in Designerjacken oft (aus Mangel an wirklichem Selbstbewusstsein) in puncto Wein eine große Lippe riskieren, ohne wirklich viel Ahnung von der Sache zu haben. Seltene Ausnahmen bestätigen die Regel.
...muß ich schlechterfahrungsgemäß leider so unterschreiben, da wird Wein bzw. das Etikett oft genug rein zur Selbstdarstellung genutzt... :cry:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Lars Dragl

  • Beiträge: 574
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 23:24

Re: Bernhard Huber

BeitragFr 24. Nov 2023, 11:15

Hallo!

Was soll man denn davon halten?

https://www.sansibar.de/sansibar/de/Wei ... 0000315262

Kostet im Angebot dann nur 60 % von dem was andere nehmen, ist aber ein reiner Chardonnay als Ortswein.

Herzliche Grüße

Lars
Offline
Benutzeravatar

Udo2009

  • Beiträge: 518
  • Registriert: Di 3. Jan 2023, 22:53
  • Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Re: Bernhard Huber

BeitragFr 24. Nov 2023, 17:32

Ich würde das als Gutswein bezeichnen... eine Ortsangabe habe ich jetzt nicht gesehen, auf dem Etikett...

Dass da "Bernhard Huber Malterdingen" draufsteht, reicht nicht für einen Ortswein...
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1169
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 10:22

Re: Bernhard Huber

BeitragFr 24. Nov 2023, 18:46

Climins hat geschrieben:[...]kann ich mich auch nicht richtig über die Designerlederjacken und Louis Vuitton Taschen ärgern, mit denen sich die Huberkunden aus ihren Gelände- und Sportwägen hiefen… :D


Lars Dragl hat geschrieben:Was soll man denn davon halten?

https://www.sansibar.de/sansibar/de/Wei ... 0000315262

[...]

[stereotyp-modus] zumindest schließt sich so der Kreis [/stereotyp-modus]
Offline

Lars Dragl

  • Beiträge: 574
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 23:24

Re: Bernhard Huber

BeitragFr 24. Nov 2023, 18:59

Hallo Udo!

Dur wirst wohl recht haben und es ist ein Gutswein. Auf der Kapsel kann ich nur ....TSWEIN lesen.

Zum Schnöselfaktor bei Huber kann ich leider nichts sagen :lol:
Die Preise werden jedoch ihres dazu beitragen.

Herzliche Grüße

Lars
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Bernhard Huber

BeitragFr 24. Nov 2023, 21:14

Udo2009 hat geschrieben:Ich würde das als Gutswein bezeichnen... eine Ortsangabe habe ich jetzt nicht gesehen, auf dem Etikett...

Dass da "Bernhard Huber Malterdingen" draufsteht, reicht nicht für einen Ortswein...
...möglicherweise soll das mit Vorsatz beim Betrachter ein Ortsweinfeeling aufkommen lassen, hab ich mir neulich beim 13er Blanc de blancs auch gedacht. Wenn "Malterdinger" draufstehen würde, wär's eindeutig...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

glauer

  • Beiträge: 187
  • Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:46

Re: Bernhard Huber

BeitragSa 25. Nov 2023, 00:12

EThC hat geschrieben:
Udo2009 hat geschrieben:Ich würde das als Gutswein bezeichnen... eine Ortsangabe habe ich jetzt nicht gesehen, auf dem Etikett...

Dass da "Bernhard Huber Malterdingen" draufsteht, reicht nicht für einen Ortswein...
...möglicherweise soll das mit Vorsatz beim Betrachter ein Ortsweinfeeling aufkommen lassen, hab ich mir neulich beim 13er Blanc de blancs auch gedacht. Wenn "Malterdinger" draufstehen würde, wär's eindeutig...


Naja, auf jedem Label von Huber steht ganz unten der Name des Weingutes und darunter Malterdingen. Wer so unbedarft ist daraus einen Ortswein abzuleiten der weiss ganz sicher schonmal nicht was ein Ortswein überhaupt ist.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Bernhard Huber

BeitragSa 25. Nov 2023, 10:58

glauer hat geschrieben:Wer so unbedarft ist daraus einen Ortswein abzuleiten der weiss ganz sicher schonmal nicht was ein Ortswein überhaupt ist.
...die Aussage läuft aber in sich ins Leere... :mrgreen:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

glauer

  • Beiträge: 187
  • Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:46

Re: Bernhard Huber

BeitragSa 25. Nov 2023, 12:48

EThC hat geschrieben:
glauer hat geschrieben:Wer so unbedarft ist daraus einen Ortswein abzuleiten der weiss ganz sicher schonmal nicht was ein Ortswein überhaupt ist.
...die Aussage läuft aber in sich ins Leere... :mrgreen:


That’s my point.
VorherigeNächste

Zurück zu Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen