Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:00


Bernhard Huber

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Michl

  • Beiträge: 1217
  • Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:04

Re: Bernhard Huber

BeitragSa 16. Mär 2024, 20:15

Nora hat geschrieben:Was darf ich mir unter aufgezwungener, verschminkter Holzaromatik vorstellen?


Schwierig zu erklären, Nora. Der Holzton passt nicht zur Nase, ist nicht mit den anderen Aromen verwoben, sondern wirkt aufgesetzt, ja aufgezwungen, und "verschminkt" insofern den Wein. Das liegt am Charakter des Holzes, durchaus etwas röstig-vanillig und künstlich. Ich kann es nicht besser beschreiben. Sorry... :oops:
Viele Grüße

Michl
Offline

Nora

  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 11:20
  • Wohnort: Kühlungsborn

Re: Bernhard Huber

BeitragSa 16. Mär 2024, 20:22

Vielen Dank, Michl!

Ich denke, ich verstehe, was du meinst.

Ich stand dem Wein beim letzten Mal ja auch recht kritisch gegenüber, das Holz habe ich jedoch ganz anders wahrgenommen. Eher fein und elegant, auf keinen Fall röstig-vanillig bzw. künstlich. Das ist aber nun auch schon 2 Jahre her.

VG, Nora
Offline

Michl

  • Beiträge: 1217
  • Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:04

Re: Bernhard Huber

BeitragSa 16. Mär 2024, 20:54

!Vanillig" stimmt auch nicht, aber "künstlich" wirkt die Nase auf mich schon. Vanillig wäre der Wein, wenn der Grundwein ein anderer wäre, der diese Art des Holzes nicht abkönnte, ist er aber nicht, deshalb ist das nur so eine weit hergeholte Assoziation.
Viele Grüße

Michl
Offline

Elah

  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 20:13
  • Wohnort: Berlin

Re: Bernhard Huber

BeitragMo 18. Mär 2024, 01:36

Sommerhalde 2013

Im Restaurant getrunken und keine Notizen gemacht.
Auch ohne kompletten Fokus auf den Wein, würde ich sagen, das war einer der schönsten Spätburgunder, die ich bis jetzt getrunken habe.
Schon etwas fortgeschrittener als erwartet und mit leichten Reifennoten, dazu Noten von Kirsche, Himbeer und Pilzen. Schöne Extraktsüße hinten raus.
Dateianhänge
image001.jpg
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Bernhard Huber

BeitragMo 1. Apr 2024, 21:33

...löchriger Korken oder warum ist dieses GG schon am Ende?

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen