Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:41


Schaumweine aus Baden

  • Autor
  • Nachricht
Online
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8119
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Schaumweine aus Baden

BeitragSa 22. Apr 2023, 21:03

...warum gab's hier eigentlich noch keinen Schaumweinfaden?

Wir haben es gestern geschafft, die 3 Lagensekte von Reinecker nebeneinander zu verkosten:

Bild

Bild

Bild

Die drei Reinecker-Sprudler unterscheiden sich zumindest am ersten Tag schon sehr deutlich voneinander, ganz grob könnte man das in „Rotfrucht – Apfel – Steinobst“ untergliedern; insgesamt hat mir persönlich das „Steingässle“ am besten gefallen, wohl deshalb, weil hier der Pinot noir am deutlichsten abgebildet wurde, aber auch weil die Vulkanmineralik diesen Sekt am meisten von den dreien herausgehoben hat. Sehr gelungener Lagenvergleich, auch wenn sich die Sekte nach einem Tag teils deutlich annähern. Werden wir in vielleicht zwei Jahren nochmal wiederholen, einen Drilling habe ich noch!
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/

Zurück zu Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen