Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:36


Weingut Konstanzer Ihringen

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6567
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Weingut Konstanzer Ihringen

BeitragMi 12. Aug 2020, 10:08

EThC hat geschrieben:War jetzt vielleicht ein klitzekleines bißchen überhöht, aber ich denke, Du weißt, auf was ich 'raus will...


Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber ich sehe mich nicht unbedingt als Nerd.... ;)

Und es gibt einige Winzer (Müllen, Weingart, Bunn) bei denen ich durchaus so etwas wie ein guter Stammkunde bin....

Wir kommen bei diesem Thema, fürchte ich, nicht wirklich auf einen Nenner. Macht aber auch nichts. :)

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8222
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Weingut Konstanzer Ihringen

BeitragMi 12. Aug 2020, 10:34

Bernd Schulz hat geschrieben:aber ich sehe mich nicht unbedingt als Nerd.... ;)

...das muß eh jeder mit sich selbst ausmachen, als was er sich sieht... :mrgreen:
Bernd Schulz hat geschrieben:Und es gibt einige Winzer (Müllen, Weingart, Bunn) bei denen ich durchaus so etwas wie ein guter Stammkunde bin....

...bei mir auch, im Wesentlichen auch Lisa Bunn, dann noch Seehof und Stahl. Allerdings geht das meiste davon als Geschenk an Kunden (vor allem) und Freunde weiter...
Bernd Schulz hat geschrieben:Wir kommen bei diesem Thema, fürchte ich, nicht wirklich auf einen Nenner. Macht aber auch nichts. :)

Macht tatsächlich nichts, ich kann aber auch nachvollziehen bzw. es ist auch ganz logisch, daß bei jemandem, der nur begrenzt viel Geld für eine Flasche Wein ausgeben kann und / oder will, solche Weingüter, bei denen der persönliche Spaß -aus welchen Gründen auch immer- erst etwas weiter oben anfängt, nur von geringem bis gar keinem Interesse sind.
Wer weiß, vielleicht bin ich auch mal wieder in der Situation, wo ich solche Überlegungen anstellen muß (war schon mal so), allerdings wird dann sicher das Interesse nicht schwinden, der Konsum solcher Sachen geht dann einfach gegen Null...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 852
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 18:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Weingut Konstanzer Ihringen

BeitragMi 12. Aug 2020, 10:38

Mal abgesehen davon, dass Gutsweine zu 5 € mir noch nicht untergekommen sind: Ich glaube, Bernd und ich sehen deinen Punkt sehr wohl.
Den Begriff Nerd würde ich für mich selber ablehnen. Dass man aber als Liebhaber den Drang verspürt, immer wieder interessante neue Weine kennenzulernen und dass deshalb nicht selten Nachbestellungen ausbleiben, erlebe ich bei mir allerdings auch…

Ergänzung: Höherwertige Weine mit ihrer größeren Dichte, Aromatik und Komplexität sind für mich zum Mittagessen (nicht nur) wegen des manchmal schwierigen Pairings weniger geeignet.

Gruß
Oswald
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8222
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Weingut Konstanzer Ihringen

BeitragMi 12. Aug 2020, 11:06

OsCor hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass Gutsweine zu 5 € mir noch nicht untergekommen sind

...zugegebenermaßen wird die Luft da -mittlerweile- schon sehr dünn, gibt's aber im Einzelfall noch. Z.B. in Franken möglicherweise mehr als in Baden...
OsCor hat geschrieben:Meine Trinkgewohnheiten geben die Marschroute vor: Zum in der Regel stark gemüselastigen Mittagessen ein Glas

OsCor hat geschrieben:Höherwertige Weine mit ihrer größeren Dichte, Aromatik und Komplexität sind für mich zum Mittagessen (nicht nur) wegen des manchmal schwierigen Pairings weniger geeignet.

..das erklärt schon einiges! Bei uns gibt es dagegen zu Mittag in der Regel nix, in der Folge auch keinen Wein. Abends habe ich mit dem "Pairing" aber auch bei gehaltvolleren Sachen kein Problem. Wobei die äußeren Umstände -wie z.B. auch die (Außen-) Temperatur- da manchmal fast mehr ausmachen als das Essen selbst...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4308
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Weingut Konstanzer Ihringen

BeitragMi 12. Aug 2020, 11:52

Hmm Bernd und Oswald, ihr habt recht: Wir hier sind eindeutig eher Geeks als Nerds. Die meisten jedenfalls. Ich werde mich bemühen, meinen Sprachgebrauch zu präzisieren.

Andererseits...
"Nerd is only a label. It doesn't matter whether you are one or are not one. Nobody cares either way, and you should not, either."
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8222
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Weingut Konstanzer Ihringen

BeitragMi 12. Aug 2020, 17:58

amateur des vins hat geschrieben:Wir hier sind eindeutig eher Geeks als Nerds.

...gerne auch das! :lol:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen