Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:42


Tipps zu Kaiserstuhl Markgräfler Land und Rest Baden erbeten

  • Autor
  • Nachricht
Offline

gunnar

  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 4. Mär 2013, 18:14

Re: Tipps zu Kaiserstuhl Markgräfler Land und Rest Baden erb

BeitragMi 3. Apr 2013, 01:04

Und, was ist aus deiner Tour geworden ;)
Habe gerade einen 2010 Lämmlin Schindler Grauburgunder Spätlese neben mir stehen und bin enttäuscht. In der Nase noch okay fruchtig, aber ab dann kommt nicht mehr viel und bleiben tut ein bitterer Nachgeschmack :| Welche Erfahrungen hast du vor Ort gemacht?
Offline

gunnar

  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 4. Mär 2013, 18:14

Re: Tipps zu Kaiserstuhl Markgräfler Land und Rest Baden erb

BeitragDo 4. Apr 2013, 01:11

Ich ziehe meinen Kommentar zum Lämmlin Schindler zurück. Habe eine Erkältung die gerade am abklingen ist und schiebe es mal darauf. :D
Heute die zweite Hälfte der Flasche getrunken, umhauen tut er mich immer noch nicht, aber etwas spannend ist er dennoch. Das bittere wird begleitet von grünem Apfel, Mandel und etwas, was ich noch nicht definieren kann, sowie salzig/mineralisch. Wert ihn zu probieren ist er auf jeden Fall da er etwas eigenes verkörpert :)
Offline

stefane

  • Beiträge: 116
  • Registriert: Fr 23. Jul 2021, 23:57
  • Wohnort: Remstäle

Re: Tipps zu Kaiserstuhl Markgräfler Land und Rest Baden erb

BeitragDi 3. Aug 2021, 20:23

Nach ewig langer Zeit letzte Woche endlich mal wieder beruflich unterwegs gewesen.

Dabei zwei Mal sehr gut gegessen in der Gegend zwischen Kaiserstuhl und Tuniberg.

Jauch's Löwen, March-Neuershausen
https://www.jauch-loewen.de/

Man sitzt ganz hervorragend im Sommergarten mit seinen großen, alten Ahornbäumen und dem kleinen Teich.
Als Vorspeise wunderbare hausgemachte Nudeln mit Pfifferlingen, Grana Padano, konfierten Tomaten und Burrata.
Als Hauptspeise dann ein gebratener Wolfsbarsch mit Ofengemüse, Oliven und einem wunderbaren Basilikumpestorisotto.
Die Weinkarte ist da etwas abgefallen, wobei mir der offene Chardonnay zum Fisch eigentlich ganz gut zugesagt hat.
Bei der schönen Atmosphäre an einem lauen Sommerabend im Sommergarten und der hervorragenden Qualität des Essens wäre ich am liebsten gar nicht mehr aufgestanden.


Restaurant zur Krone, Gottenheim
https://www.krone-gottenheim.de/

Man sitzt sehr gut im Innenhof. Lockere, äußerst angenehme Atmosphäre.
Als Vorspeise gab es ein sehr schönes Carpaccio von der Rinderlende mit Parmesanspänen und Pfifferlingstatar.
Als Hauptspeise dann ein Filet vom arktischen Saibling auf einer Gartenkräutersauce mit Kohlrabi und Butterkartoffeln. Der Fisch war ganz hervorragend.
Kleine regionale Weinkarte, die aus meiner Sicht mit der Qualität der Speisen nicht ganz mithalten kann, v.a. - wie leider so häufig der Fall - im offenen Bereich.
Dennoch ein sehr angenehmes Restaurant, das ich das nächste Mal, wenn ich in der Gegend bin, sicher wieder besuchen werde.
Herzliche Grüße
Stefan
Vorherige

Zurück zu Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen