Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:17


Bercher

  • Autor
  • Nachricht
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1169
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 09:22

Re: Bercher

BeitragSa 23. Okt 2021, 14:30

Neulich hat mir ein Freund den Weingut Bercher - Jechtinger Eichert Spätburgunder trocken - VDP.ERSTE LAGE - 2016 eingeschenkt:

Bild

Im großen Holzfass ausgebaut. Die Aromatik in der Nase durchaus vielseitig und angenehm dosiert; gefällt mir. Im Mund ist der Wein recht frisch, wirkt aber auch leider etwas grün, ich habe mich gefragt, ob Rappen mit vergoren wurde. Auch etwas unspannend wirkt er, vielleicht braucht er einfach noch Zeit. Will mal hoffen, dass dann die pflanzlichen Aromen nicht in den Vordergrund drängen, wie ich es leider bei Bercher-Spätburgundern schon öfters erlebt habe.

Grüße, Josef
Vorherige

Zurück zu Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen