Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:27


Jacob Duijn SD 2003

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Jacob Duijn SD 2003

BeitragMo 6. Dez 2010, 20:12

Letzte Flasche von 12, damals am Ort gekauft und gut gelagert :D
Bei wild Schwein mit rote Bete: KORK :evil:

Schade, Wein hat mich immer gut geschmeckt

Hendrik
Offline
Benutzeravatar

Pinot Nerd

  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:10
  • Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Jacob Duijn SD 2003

BeitragDi 7. Dez 2010, 12:41

Hallo,

war das die einzige Kork-Flasche von dem 12er Paket? Hatte nämlich beim SD 2005 schlechte Erfahrung, zwei von drei Flaschen hatten Kork.

P.S. Hatte vor kurzem den SD 2004 in einer Probe, er war zu meiner Ãœberrauschung erstaunlich schwach und fast schon ein wenig langweilig...

Gruß, PN
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Re: Jacob Duijn SD 2003

BeitragDi 7. Dez 2010, 13:32

Hallo PN

Dan habe ich gluck gehabt :D
"Nur" eine Korker.
Betse grusse

Hendrik
Offline
Benutzeravatar

Pinot Nerd

  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:10
  • Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Jacob Duijn SD 2003

BeitragDi 7. Dez 2010, 13:52

Scheinbar mehr als ich :D
Dank für die schnelle Antwort
Gruß, PN
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 11:43

Re: Jacob Duijn SD 2003

BeitragDi 7. Dez 2010, 14:41

Ja, hatte auch den SD 2004 kürzlich in einer Probe ;)

Vor einem Jahr oder so musste meine letzte Flasche Jannin 2004 dran glauben. Die war überraschend fein und mineralisch, trotzdem schön straff und mit Tiefe. Ich hatte von dem SD 2004 erwartet, den Jannin zu toppen. War aber nicht der Fall.

Ob der Jannin einfach der bessere "deal" ist?
Offline
Benutzeravatar

Pinot Nerd

  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:10
  • Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Jacob Duijn SD 2003

BeitragDi 7. Dez 2010, 15:27

Markus Vahlefeld hat geschrieben:Ob der Jannin einfach der bessere "deal" ist?


Vom Preis/Leistungsverhältnis und bis 2005 würde ich das unterschreiben. Die Weine ab 2006 (ab da mit Lagenausbau) kenne ich nicht, hörte aber das der SD zugelegt haben soll...
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 11:43

Re: Jacob Duijn SD 2003

BeitragDi 7. Dez 2010, 15:58

heisst der dann immer noch SD? Oder steht da jetzt eine Lage darauf, mit Zusatz SD?
Offline
Benutzeravatar

Pinot Nerd

  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:10
  • Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Jacob Duijn SD 2003

BeitragDi 7. Dez 2010, 16:35

Markus Vahlefeld hat geschrieben:heisst der dann immer noch SD? Oder steht da jetzt eine Lage darauf, mit Zusatz SD?


Lage mit Zusatz:
Bühlertäler Engelsfelsen - SD
Altschweier Sternenberg - Jannin (Warum Duijn in seinem Online-Shop Sterneberg schreibt, weiß ich nicht, aber da steht auch Jacob mit k)

Zurück zu Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen