Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:50


Rheingau - VDP.Grosse Gewächse 2020

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4518
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:27

Rheingau - VDP.Grosse Gewächse 2020

BeitragFr 20. Aug 2021, 16:01

Gerade flatterte bei mir eine Mail vom Weingut Spreitzer in die Inbox. Auszug:

"In diesem Jahr hat der VDP.Rheingau beschlossen, dass in Zukunft alle VDP.GROSSEN GEWÄCHSE® erst nach 24 Monaten in den Verkauf kommen. Deshalb werden wir Ihnen die 2020er GGs erst ab dem 1. September 2022 vorstellen."

Das war mir neu... gibt es vielleicht in anderen VDP-Regionalverbänden ähnliche Bestrebungen?

Gruß
Ulli
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Rheingau - VDP.Grosse Gewächse 2020

BeitragFr 20. Aug 2021, 18:25

UlliB hat geschrieben:gibt es vielleicht in anderen VDP-Regionalverbänden ähnliche Bestrebungen?
...das wußte ich schon und hab daher vor ein paar Wochen schon mal auf den VDP-Seiten nachgeschaut, ob man dazu was findet. Ich fand aber nix und aktuell scheint's zu dem Rheingauer Sonderweg immer noch keinen offiziellen Hinweis dazu vom Adlerverein zu geben, geschweige denn zu anderen Regionen. Aber die Mehrung von Sonderwegen und Ausnahmen und sonstigen Wenn / Dann / Abers scheint ja die oberste Maxime des VDP zu sein... :lol:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4518
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:27

Re: Rheingau - VDP.Grosse Gewächse 2020

BeitragFr 20. Aug 2021, 18:58

EThC hat geschrieben:[...] hab daher vor ein paar Wochen schon mal auf den VDP-Seiten nachgeschaut, ob man dazu was findet. Ich fand aber nix und aktuell scheint's zu dem Rheingauer Sonderweg immer noch keinen offiziellen Hinweis dazu vom Adlerverein zu geben, geschweige denn zu anderen Regionen.

Vielleicht ziehen die anderen Regionalverbände ja schrittweise nach... alle gleichzeitig geht ja nicht, weil man dann in einem Jahr gar keine GGs zu präsentieren hätte. Man muss ja schließlich im Gespräch bleiben ;)

Ansonsten könnte sich der Schachzug der Rheingauer noch als ziemlich genial erweisen. Wenn der 21er tatsächlich so schlecht wird, wie es im Moment aussieht (ab Sonntag soll es heftig weiterregnen), können die Rheingauer im September nächsten Jahres mal so richtig auftrumpfen, weil die anderen mit leeren Händen oder irgendwelchen lausigen GGs aus einer Notlese dastehen :lol:

Gruß
Ulli
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Rheingau - VDP.Grosse Gewächse 2020

BeitragFr 20. Aug 2021, 19:21

UlliB hat geschrieben:Ansonsten könnte sich der Schachzug der Rheingauer noch als ziemlich genial erweisen. Wenn der 21er tatsächlich so schlecht wird, wie es im Moment aussieht (ab Sonntag soll es heftig weiterregnen), können die Rheingauer im September nächsten Jahres mal so richtig auftrumpfen, weil die anderen mit leeren Händen oder irgendwelchen lausigen GGs aus einer Notlese dastehen :lol:
...Glück und Genialität sind ja nicht unbedingt das Gleiche! :lol:
Aber im Ernst: mittlerweile ist es ja nicht ganz unwahrscheinlich, daß die 21er die neuen 10er werden oder wenigstens so ähnlich. 2010 wurde ja zumindest in den oberen Ligen dann in ziemlich vielen Fällen ziemlich gajol, aber halt erst nach 6 bis 10 Jahren... :mrgreen:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/

Zurück zu Rheingau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen