Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:59


Schloss Schönborn

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1210
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 16:01

Schloss Schönborn

BeitragDo 26. Mär 2020, 19:29

Schloss Schönborn, Hochheim Hölle, Riesling Kabinett trocken 2010, 12,5%
Möglicherweise bin ich zu anspruchslos, zu einfach zufrieden zu stellen, oder der Wein ist einfach gut, Punkt.
Diversen Manipulationsvorwürfen zum Trotz, der Wein liefert (übrigens durchgehend im Karton gelagert, lol).
Hochwertiger Korken, moderate Altersnoten, perfekte Reife und, soweit ich das beurteilen kann, terroirtypisch dem Rheingau zuzuordnen. Die 10er scheinen mittlerweile gut gereift und auch Fröhlichs Felsenberg GG machte schon unlängst recht viel Spass.
Wenn noch verfügbar, klare Nachkaufempfehlung für den Schönborn. Auch in Länge und Tiefe auf Spätleseniveau. Manipuliert oder nicht, die Wahrheit liegt im Glas. Schöner Wein.
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Schloss Schönborn

BeitragFr 27. Mär 2020, 18:02

Olaf Nikolai hat geschrieben:Schloss Schönborn, Hochheim Hölle, Riesling Kabinett trocken 2010, 12,5%
Möglicherweise bin ich zu anspruchslos, zu einfach zufrieden zu stellen, oder der Wein ist einfach gut, Punkt.
....Auch in Länge und Tiefe auf Spätleseniveau. Manipuliert oder nicht, die Wahrheit liegt im Glas. Schöner Wein.

Hallo Olaf,
warum zu anspruchslos, wenn dir der Riesling schmeckt ist doch alles gut.
2010 gehört zu meinen Lieblingsjahrgängen :D Hat fuer meine Vorstellung recht viel Alkohol % für einen Kabi.
Wahrscheinlich auch das Mostgewicht einer Spätlese ( Lesezeitpunkt ) . Wenn ich Kabinett lese, sollte der Riesling
für mich auch 'kabinettig' schmecken :lol:
Wie du schreibst ueberzeugt dich dieser Riesling ohne jetzt mal auf das Prädikat einzugehen und das ist wichtig.
Und wenn dieser Schloss Schönborn Riesling von der Hochheim er Hölle auch noch Dichte und Tiefe mitbringt. ...
und auch noch Länge...., sehr schön , freu Dich :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling

Zurück zu Rheingau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen