Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:40


Der Sebastian Vettel von der Nahe

  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Der Sebastian Vettel von der Nahe

BeitragDi 24. Mai 2011, 09:08

DIE Entdeckung der gestrigen Präsentation "Generation Riesling" in Berlin Mitte war das Weingut Karlheinz Schneider & Sohn von der Nahe. Der junge sympathische Winzer Andi Schneider präsentierte eine beeindruckende Kollektion vom Gutsriesling bis zur Spätlese. Da ist ein echter Könner am Werk! Die jahrgangsbedingte stahlige Säure war perfekt eingebunden und die Weine zeigten insgesamt eine gute Balance mit feiner Länge.


Bild
Andi Schneider


Das beginnt schon mit dem famosen 2010 Gutsriesling für 4,90 € (Endverbraucherpreis). Ein echter Pflichtkauf! Dann der verdammt gute 2010 Roter Tonschiefer-Sobernheim Riesling und die wunderbare liebliche Spätlese 2010 "Domberg". Auch der 2010 "Domberg" trocken ist gut. Eigentlich kann mal alles kaufen!!!

Weingut: http://www.weingut-schneider.com/


Grüße aus der Hauptstadt,
Martin Zwick
Zuletzt geändert von BerlinKitchen am Di 24. Mai 2011, 15:45, insgesamt 4-mal geändert.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline
Benutzeravatar

tubermagnatumpico

  • Beiträge: 276
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 12:09

Re: Neuer Stern am NAHE Himmel

BeitragDi 24. Mai 2011, 09:33

Der sieht ja aus wie Sebastian Vettel !! :mrgreen:
Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Neuer Stern am NAHE Himmel

BeitragDi 24. Mai 2011, 09:33

Jetzt wo Du´s sagst! :lol:
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline
Benutzeravatar

tubermagnatumpico

  • Beiträge: 276
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 12:09

Re: Der Sebastian Vettel von der Nahe

BeitragDi 24. Mai 2011, 10:00

Vielen Dank für die Änderung der Überschrift. Jetzt sieht mein obiger Beitrag schön dämlich aus. Danke Martin.

Als Wiedergutmachung stellst Du einen Kontakt zu der Blonden bei Rutz her 8-)
Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 16:33

Re: Der Sebastian Vettel von der Nahe

BeitragDi 24. Mai 2011, 11:20

Hallo Martin,

schön zu hören, dass es dort so erfreuliche Fortschritte gibt. Schneider war schon immer ein großes Weingut in Sobernheim, die Qualität aber eher so lala. Wie so oft bringt jetzt wohl die neue Generation den Erfolg. ;)

Habe gerade auf der Homepage gesehen, dass die am Wochenende Weinfest mit Jahrgangspräsentation haben - wäre eine gute Gelegenheit mal vorbeizuschauen! Mal schauen, ob ich die viertel Stunde Fahrt auf mich nehme! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Der Sebastian Vettel von der Nahe

BeitragDi 24. Mai 2011, 11:27

Hallo Martin,

in welchem Jahrgang hat denn der Junior das Zepter übernommen?

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Der Sebastian Vettel von der Nahe

BeitragDi 24. Mai 2011, 11:50

Dilbert hat geschrieben:Hallo Martin,

schön zu hören, dass es dort so erfreuliche Fortschritte gibt. Schneider war schon immer ein großes Weingut in Sobernheim, die Qualität aber eher so lala. Wie so oft bringt jetzt wohl die neue Generation den Erfolg. ;)

Habe gerade auf der Homepage gesehen, dass die am Wochenende Weinfest mit Jahrgangspräsentation haben - wäre eine gute Gelegenheit mal vorbeizuschauen! Mal schauen, ob ich die viertel Stunde Fahrt auf mich nehme! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,
Jochen


Schau vorbei, Jochen! Der Andi ist auch ein super-Netter. Bitte um Rückmeldung.

Viel Glück,
Martin
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Der Sebastian Vettel von der Nahe

BeitragDi 24. Mai 2011, 11:54

innauen hat geschrieben:Hallo Martin,

in welchem Jahrgang hat denn der Junior das Zepter übernommen?

Grüße,

wolf


Gute Frage??!!

Apropos, ich hab gestern auch sofort Manfred Klimek "Capt. Cork" entführt und ihn genötigt die Wein zu verkosten........und er war ebenfalls begeistert. :lol:

Alles Gute,
Martin
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Der Sebastian Vettel von der Nahe

BeitragDi 24. Mai 2011, 11:59

"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Der Sebastian Vettel von der Nahe - UPDATE

BeitragDi 24. Mai 2011, 12:26

Apropos, ich hab gestern auch sofort Manfred Klimek "Capt. Cork" entführt und ihn genötigt die Wein zu verkosten........und er war ebenfalls begeistert.


Und was hat der nette Herr mit der Vorliebe für Fäkalsprache über die A....weine des A....weinguts im A...jahrgang 2010 gesagt? :shock:

Grüße,
Gerald

Edit: sehe gerade, dass der verlinkte Artikel in der Wortwahl ja schon fast "seriös" wirkt. Der Riesling muss wirklich Wunder wirken ;)
Nächste

Zurück zu Nahe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen