Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:40


Seckinger

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Seckinger

BeitragSo 4. Dez 2022, 21:55

Dass ich den Seckinger-Riesling vom Löss gehasst hätte, kann ich nicht sagen. Für mich ist er nur absolut kein Nachkaufkandidat.

Und mit dem Grauburgunder vom Kalkstein (aus Versehen :mrgreen: habe ich auch noch den sowie den Weißburgunder bestellt) geht es mir am heutigen Abend kaum anders:

Bild

Mir ist das einfach zu sperrig, zu wenig hedonistisch und zu wenig traubig, um mich uneingeschränkt zu überzeugen. Aber natürlich lasse ich auch diesmal zwecks Nachverkostung einen gehörigen Rest in der Flasche.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Seckinger

BeitragSo 4. Dez 2022, 22:10

...ich seh schon, zu einer reinen Seckinger-Runde bräuchte ich Dich vermutlich eher nicht einladen. Obwohl: wär mal interessant zu wissen, wie die Lagen-Rieslinge (mit AP-Nummer! :mrgreen: ) bei Dir ankämen...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Seckinger

BeitragMo 5. Dez 2022, 19:49

EThC hat geschrieben:...ich seh schon, zu einer reinen Seckinger-Runde bräuchte ich Dich vermutlich eher nicht einladen....


Och, einladen lasse ich mich gerne zu allem Möglichen! :mrgreen: :twisted:

EThC hat geschrieben:....wär mal interessant zu wissen, wie die Lagen-Rieslinge (mit AP-Nummer! :mrgreen: ) bei Dir ankämen...


Probieren würde ich die Lagen-Rieslinge durchaus gerne. Aber es handelt sich mal wieder um das alte Lied....vielleicht sollte ich doch noch versuchen, in eine reiche Familie einzuheiraten..... :twisted: -

Den Grauburgunder finde ich heute offener und angenehmer als gestern; ganz klar brauchen die Weine von Seckinger viel Luft. Der Unterschied ist jedoch nicht so groß, dass ich deswegen noch eine Nachverkostungsnotiz verfassen müsste. Einen Rest für die dritte Runde morgen Abend lasse ich jetzt wieder in der Flasche.

Herzliche Grüße

Bernd
Zuletzt geändert von Bernd Schulz am Mo 5. Dez 2022, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Seckinger

BeitragMo 5. Dez 2022, 22:37

Bernd Schulz hat geschrieben:Och, einladen lasse ich mich gerne zu allem Möglichen! :mrgreen: :twisted:
...wenn es Dich mal in den Großmünchener Raum verschlagen sollte, immer! Die letzte Möglichkeit zu einem konspirativen Treffen im fränkischen Raum mußte ich ja leider aus reichlich profanen Gründen (...Arbeit... :cry: ) ad acta legen...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Seckinger

BeitragDo 19. Jan 2023, 20:20

...um Bernd zu ersparen, noch mehr von diesem komischen Naturweinzeugs der Seckingers probieren zu müssen, opfere ich mich mal und nehme ihm diese undankbare Arbeit ab... :mrgreen:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

jakobl

  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 18. Jan 2023, 22:43
  • Wohnort: Hamburg

Re: Seckinger

BeitragDo 19. Jan 2023, 23:57

EThC hat geschrieben:[...] Ein krasses Teil ist das jetzt, liebt man oder haßt man, ich gehöre natürlich zu
ersterer Gruppe, kann letztere aber auch verstehen [...]


Als ich den Wein an Silvester aufgetischt habe, war genau dieses Stimmungsbild zu beobachten. Ich war irgendwo dazwischen, bin aber auch bei dir, dass die Jahreszeit sich irgendwie falsch angefühlt hat für den Wein. Ich habe meine restlichen Flaschen im Keller vergraben und weiß noch nicht mal, ob ich mich da dieses Jahr noch ran traue.

Ich bin allgemein aber großer Fan des Weinguts und werde hier demnächst sicherlich einige VKN beitragen können. 8-)
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Seckinger

BeitragFr 20. Jan 2023, 08:14

jakobl hat geschrieben:Als ich den Wein an Silvester aufgetischt habe, war genau dieses Stimmungsbild zu beobachten. Ich war irgendwo dazwischen, bin aber auch bei dir, dass die Jahreszeit sich irgendwie falsch angefühlt hat für den Wein. Ich habe meine restlichen Flaschen im Keller vergraben und weiß noch nicht mal, ob ich mich da dieses Jahr noch ran traue.
...war die Flasche gleich leer oder konntest Du mit ordentlich Luft nochmal probieren? Die Entwicklung über zwei Tage war bei mir jedenfalls ziemlich deutlich. Vielleicht in einem halben Jahr die nächste und ggf. nach einem Probeschluck nochmal 2 Tage im Kühlschrank vergessen...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Seckinger

BeitragFr 20. Jan 2023, 19:48

EThC hat geschrieben:...um Bernd zu ersparen, noch mehr von diesem komischen Naturweinzeugs der Seckingers probieren zu müssen, opfere ich mich mal und nehme ihm diese undankbare Arbeit ab...


Sehr nett von dir, dass du dich gestern geopfert hast - aber eine Flasche von Seckinger hatte ich nun mal noch im Keller:

Bild

Es tut mir leid, aber die drei Seckinger-Weine, die ich bislang getrunken habe, fand ich schlicht und einfach dürftig. Zum direkten Vergleich mit dem Weißburgunder habe ich gerade den 20er "Naked White" von Gernot Heinrich aufgemacht, und der spielt für meinen Geschmack in einer ganz anderen Liga, obwohl er nicht viel mehr kostet als Seckingers Äppler.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Seckinger

BeitragFr 20. Jan 2023, 20:58

Bernd Schulz hat geschrieben:Es tut mir leid, aber die drei Seckinger-Weine, die ich bislang getrunken habe, fand ich schlicht und einfach dürftig. Zum direkten Vergleich mit dem Weißburgunder habe ich gerade den 20er "Naked White" von Gernot Heinrich aufgemacht, und der spielt für meinen Geschmack in einer ganz anderen Liga, obwohl er nicht viel mehr kostet als Seckingers Äppler.
Heinrich ist natürlich auch eine sehr attraktive Adresse, allerdings stelle ich diese nicht über, sondern eher gleichberechtigt neben die Seckingers. Ich muß da auch mal wieder eins dieser attraktiven (Keramik-) Fläschchen öffnen...

Übrigens: einem unserer Weinrunden-Teilnehmer wird nachgesagt, er hätte nur Seckinger, Heinrich und Pranzegg im Keller...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Seckinger

BeitragFr 20. Jan 2023, 21:25

EThC hat geschrieben:Übrigens: einem unserer Weinrunden-Teilnehmer wird nachgesagt, er hätte nur Seckinger, Heinrich und Pranzegg im Keller...


Was ich, wenn es denn stimmen sollte, schon wieder arg beschränkt finden würde.

Es soll ja auch Leute geben, die grundsätzlich nur rote Weine trinken. Oder nur weiße. Oder nur trockene. Oder nur süße. Oder nur welche von Wittmann. Oder nur welche von Dreissigacker.

Ich halte das alles für eine merkwürdige Form der Begrenzung des eigenen Horizonts.

Herzliche Grüße

Bernd
VorherigeNächste

Zurück zu Pfalz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen