Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:17


Weegmüller

  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Weegmüller

BeitragSo 11. Dez 2016, 11:28

Plädoyer für den Liter-Riesling

2015 Weegmüller Riesling trocken

http://www.weegmueller-weine.de

Beeindruckend gut für einen Liter-Wein. Überzeugt durch Feinschliff, Mineralität, Aromatik von Blüten&Kräuter und wie es sich für einen Liter-Wein gehört durch Trinkfluß.

Zu Recht in den Top 10 beim diesjährigen BerlinGutsrieslingCup. Wahrscheinlich wird es schwierig sein ihn noch irgendwo zu bekommen, aber wenn sich jemand soviel Mühe macht für einen Liter-Riesling, dann wird der Nachfolgejahrgang nicht viel schlechter sein. CHAPEAU Stefanie Weegmüller-Scherr

P.S. für unglaubliche 6 Euro noch ab Weingut erhältlich
http://www.weegmueller-weine.de/de/deta ... en-1l.html


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
Zuletzt geändert von BerlinKitchen am So 11. Dez 2016, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Weegmüller

BeitragSo 11. Dez 2016, 11:31

Wahrlich keine Eintagsfliege, das Weingut hat in 2014 den Feinschmecker Riesling Cup gewonnen mit 2013 "Der Mineralische" Riesling Kabinett trocken

http://www.deutscheweine.de/aktuelles/m ... -cup-2014/
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Weegmüller

BeitragDi 23. Feb 2021, 21:54

Im Glas befindet sich gerade die 2019er Scheurebe von Weegmüller:

Bild

Natürlich handelt es sich nicht um einen Ausbund an Tiefe und Finesse, aber der Wein ist aromatisch vielfältig und auf hohem Niveau süffig. Und über die konsumentenfreundliche Preispolitik des Weinguts muss man eigentlich kein weiteres Wort verlieren - nahezu jeder, der mit Scheurebe in trocken überhaupt etwas anfangen kann, wird mit diesem Exemplar einigen Spaß haben!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

baboon

  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 11. Okt 2014, 18:18
  • Wohnort: Aschaffenburg

Re: Weegmüller

BeitragFr 30. Apr 2021, 08:51

Bei Weegmüller steht wohl ein Führungswechsel an:https://www.weegmueller.de/kundenbrief/
Ich bin gespannt wie sich das auf die dort produzierten Weine und die Vermarktung auswirken wird. Der Name bleibt wohl erhalten.

Besten Gruß
Fabian

Zurück zu Pfalz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen