Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:05


Fußer

  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Fußer

BeitragDi 29. Nov 2016, 20:01

Best of PFALZ-Talente

2015 Martin&Georg Fußer „Ruppertsberger" Riesling trocken

http://www.mfg-wein.de

Ich habe diesen „Ruppertsberger“ schon im Frühjahr bei der Generation Riesling-Veranstaltung entdeckt und empfohlen. Axel Biesler hat im Laufe des Jahres dann ebenfalls in einem FALSTAFF-Artikel die Weine hochgelobt, Paradiesgarten 92/100 und Deidesheim 90/100. Durch Zufall hab ich ein verschwundenes Weinpaket von Martin&Georg wieder gefunden. Na, gleich mal eine Flasche aufgerissen. Einfach gut!

Hier haben wir Saft, Druck, Würze, Mineralität und vor allemTrinkfluss. Wenn Winzer im kleinen Kreis ein paar Pullen aufmachen, dann sind Punkte das Unwichtigste auf der Welt. Es zählt nur welche Flasche am schnellsten leer ist. Ich verspreche, eine Pulle „Ruppertsberger“ von Fußer ist ratzfatz geleert. Für ca. 9 Euro im Handel.

Bild


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
Zuletzt geändert von BerlinKitchen am Do 1. Dez 2016, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Fußer

BeitragDo 1. Dez 2016, 10:20

P.S. 2014 Reiterpfad No.1 kann ich ebenfalls empfehlen. Noch tiefer, noch komplexer und braucht viel, viel Luft.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Fußer

BeitragSo 22. Aug 2021, 12:57

...meine erste Begegnung mit einem Fußer-Wein, generell nicht uninteressant, aber zu sehr 18erig für mich. Vielleicht teste ich nochmal was aus einem kühleren Jahr...

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/

Zurück zu Pfalz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen