Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:10


on the road........BattenfeldSpanier - Kühling&Gillot 2010

  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: on the road........BattenfeldSpanier - Kühling&Gillot 20

BeitragSa 25. Jun 2011, 14:56

innauen hat geschrieben:
Noch eine Frage zur neuen Lage "Der Schwarze Herrgott". Liest sich natürlich auf dem Papier toll, aber verkostet habt ihr das noch nicht, oder?

Grüsse,

Wolf


Doch, doch.......haben wir verkostet. Sehr verheißungsvoll der "Der Schwarze Herrgott". Ist ein GG, daher darf ich nichts schreiben bzw. sonst rufen wieder diverse renomierte Journalisten beim VDP an und beschweren sich, wie im letzten Jahr. :roll:
Zuletzt geändert von BerlinKitchen am Sa 25. Jun 2011, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: on the road........BattenfeldSpanier - Kühling&Gillot 20

BeitragSa 25. Jun 2011, 14:57

DANKE

Das ist Balsam für die Seele......
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: on the road........BattenfeldSpanier - Kühling&Gillot 20

BeitragSa 25. Jun 2011, 15:50

Sorry das ich mich hier kurz einklinke. Ich finde die Kritik von Bernd (Gerlach) nicht als störend. Eine differenzierte Betrachtungsweise zu dem Weingut oder den Weinen sollte gestattet sein. Ich habe diese auch.

Warum daraus ein Weinplus Bashing veranstaltet wird kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht klärt mich einer auf?

P.S. Bin kein Wein Plus Fan und bin oder war dort auch nicht angemeldet.
Grüße, Chris
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: on the road........BattenfeldSpanier - Kühling&Gillot 20

BeitragSa 25. Jun 2011, 16:12

Was lerne ich aus diesem Beitrag - lauter stimmige Weine, viele davon sexy (Frau Spanier- Gillot durfte als Köchin in Erscheinung treten, um die Bedürfnisse des Verfassers zu befriedigen - er hat ausserdem viel gelacht). Ich verkneife mir Anmerkungen zu Stil und Gesinnung des Beitrags.


@Chris
Gegen eine differenzierte Betrachtung des Weinguts habe ich nichts einzuwenden. Die zitierten Sätze haben jedoch rein gar nichts mit einer differenzierten Betrachtung des Weinguts zu tun, noch nicht einmal mit dem Weingut, außer dass Frau Spanier-Gillot noch indirekt beleidigt wird. Ich kenne den Herrn Bernd Gerlach, der das schreibt nicht, aber es erinnert mich an die oft Personen gebundene Polemik, die bei Wein Plus in letzter Zeit zu oft stattfand. Ich denke es kam hier im Forum schon oft zur Sprache, dass so etwas hier niemand wünscht. Gegen Humor ist nichts einzuwenden, gegen Zynismus schon.
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 11:43

Re: on the road........BattenfeldSpanier - Kühling&Gillot 20

BeitragSa 25. Jun 2011, 16:46

Birte hat Recht! Trotzdem würde ich mir wünschen, dass wein+ nicht weiter thematisiert wird.

WEITERMACHEN!
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: on the road........BattenfeldSpanier - Kühling&Gillot 20

BeitragSa 25. Jun 2011, 16:49

dass wein+ nicht weiter thematisiert wird.


Rat wird befolgt. :)
Offline

weinaffe

  • Beiträge: 1219
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 14:19
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: on the road........BattenfeldSpanier - Kühling&Gillot 20

BeitragSa 25. Jun 2011, 18:14

Hallo zusammen,

Martin macht auf jeden Fall die mit Abstand besten Weinguts-Besuch-Photos hier im Forum, egal was man auch sonst von seinen Texten und Verkostungsnotizen halten mag.. ;)

Grüsse
Bodo
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: on the road........BattenfeldSpanier - Kühling&Gillot 20

BeitragSo 26. Jun 2011, 09:55

weinaffe hat geschrieben:Martin macht auf jeden Fall die mit Abstand besten Weinguts-Besuch-Photos hier im Forum


Ja, deshalb weiter so. Das sage ich nicht nur wegen der Fotos. Die Berichte sind auch interessant ;)
Grüße, Chris
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: on the road........BattenfeldSpanier - Kühling&Gillot 20

BeitragDo 14. Jul 2011, 16:27

Hallo,

hatte gestern mal den Mölsheim im Glas, fand den gut, super dicht und spannend, auch mineralisch, aber erstaunlicherweise gar nicht so säuerlich. Habe ich mich nur an die hohen Säurewerte im Jahrgang gewöhnt (und fast muss ich sagen verguckt, denn die guten jungen 2010er schmecken prima!), hat H.O. stark entsäuert oder lag es an der Flasche bei Mövenpick?

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: on the road........BattenfeldSpanier - Kühling&Gillot 20

BeitragDo 14. Jul 2011, 16:42

innauen hat geschrieben:Hallo,

hatte gestern mal den Mölsheim im Glas, fand den gut, super dicht und spannend, auch mineralisch, aber erstaunlicherweise gar nicht so säuerlich. Habe ich mich nur an die hohen Säurewerte im Jahrgang gewöhnt (und fast muss ich sagen verguckt, denn die guten jungen 2010er schmecken prima!), hat H.O. stark entsäuert oder lag es an der Flasche bei Mövenpick?

Grüße,

wolf


Nun, HO hat einfach einen verdammt guten Job gemacht in 2010. Man merkte das gerade bei den Rieslingen von jungen noch nicht so erfahrenen Winzern auf der Messe "Generation Riesling" in Mitte, da wirkte die Säure häufig spitz und aufgesetzt. Also ich fand der 2010er Mölsheim hatte eine reife + gut eingebundene Säure.

Bezüglich der Entsäuerung sollte vielleicht besser Markus V. Stellung nehmen.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Vorherige

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen