Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:25


Wagner-Stempel

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Wagner-Stempel

BeitragDi 15. Aug 2023, 19:51

UlliB hat geschrieben:besten deutschen Rosé
...solche Absolutismen versuche ich eigentlich zu vermeiden, bringen sie doch ausschließlich einem selbst was. Ich hab gerade nochmal die 17 "3er"-Rosés der letzten Jahre durchforstet, mein PLV-Sieger dürfte wohl der 14er von Chat Sauvage gewesen sein, knapp dahinter der 14er Seehof. Aber insgesamt ist meine Bandbreite da so gering, daß das alles andere als repräsentativ ist...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4538
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:27

Re: Wagner-Stempel

BeitragDi 15. Aug 2023, 19:55

EThC hat geschrieben:
UlliB hat geschrieben:besten deutschen Rosé
...solche Absolutismen versuche ich eigentlich zu vermeiden, bringen sie doch ausschließlich einem selbst was.

Ich hätte es wissen müssen: Ironie im Netz ist sinnlos. Irgendjemand nimmt's immer ernst :evil:

Frustrierte Grüße
Ulli
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Wagner-Stempel

BeitragDi 15. Aug 2023, 20:14

UlliB hat geschrieben:Ich hätte es wissen müssen: Ironie im Netz ist sinnlos. Irgendjemand nimmt's immer ernst
...Chlor, ich lese, was da steht, bin Ingenieur... :mrgreen:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4538
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:27

Re: Wagner-Stempel

BeitragDi 15. Aug 2023, 20:21

EThC hat geschrieben:
UlliB hat geschrieben:Ich hätte es wissen müssen: Ironie im Netz ist sinnlos. Irgendjemand nimmt's immer ernst
...Chlor, ich lese, was da steht, bin Ingenieur... :mrgreen:

Das steht da allerdings so nur, wenn man alles, was danach kommt, völlig ausblendet...

Allerdings: Lesekompetenz (im Sinne von Textverständnis) setze ich bei Ingenieuren auch nicht unbedingt voraus... da muss man hier und da halt ein wenig nachhelfen ;)

Gruß
Ulli
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Wagner-Stempel

BeitragDi 15. Aug 2023, 20:43

UlliB hat geschrieben:Allerdings: Lesekompetenz (im Sinne von Textverständnis) setze ich bei Ingenieuren auch nicht unbedingt voraus... da muss man hier und da halt ein wenig nachhelfen ;)
...ja, beim gesprochenen Wort -incl. Tonfall, Gestik, Mimik etc.- ist das erheblich einfacher für mich. Ansonsten überlasse ich die Deutung zwischen den Zeilen eher den Sprachwissenschaftlern etc. Soll aber nicht euer Problem sein, ist mein Ei... :lol:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wagner-Stempel

BeitragSo 10. Dez 2023, 16:08

Ollie hat geschrieben:
Bernd Schulz hat geschrieben:Auch aus dem Jahrgang 2022 werden sicher wieder einige Kabinette den Weg in mein Glas finden. Den Anfang des Reigens macht heute der Siefersheimer Heerkretz, der mir von einem edlen Spender zur Verfügung gestellt wurde:

Bild

Bei dem einen oder anderen Winzer habe ich zwar schon derartige Babys oder sogar Fassproben verkostet, aber insgesamt fehlt es mir an Erfahrung mit solch extremen Jungweinen, um jetzt schon eine vernünftige Bewertung abgeben zu können. Ich sehe aber eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass das mal ein ziemlich oder auch ganz großer Kabi werden wird.


Den hatten wir gestern auch im Glas. ...

Großer Kabinett? Nein; ...
Cheers,
Ollie

Ich jetzt mittlerweile auch und ich teile Ollie´s Beschreibung/Einschätzung.
Trotzdem ist das dermaßen saulecker - wenn jemand anders das "groß" findet:
warum nicht !??

Danke jedenfalls für die Diskussion hier, ohne die ich diesen Wein bei meinem
Dealer vor Ort vermutlich eher nicht gekauft hätte.

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Wagner-Stempel

BeitragSo 7. Jan 2024, 23:07

Zu der 22er Spätlese von Wagner-Stempel, die ich gestern und vorgestern im Glas hatte, wollte ich hier im Thread eigentlich gar nichts schreiben. Aber auf die Gefahr hin, wieder einmal belächelt oder verspottet zu werden, breche ich jetzt doch mit meinem guten Vorsatz:

Bild

Ollie hatte die Spätlese im Juni folgendermaßen beschrieben:

2022 Wagner-Stempel Heerkretz Riesling Spätlese
In der Nase "Gebirgsbach durch Kräuterwiese", sehr tafeltraubig (Muskat). Am Gaumen Apfel-Rhabarber-Kompott, trotz präsenter Säure ziemlich süß, schon fast leichte (Mosel-)Auslese. Okay, aber nicht richtig überzeugend.


Ich sehe/schmecke das ganz anders (wobei man natürlich bedenken muss, dass der Wein nach Ollies Notiz ein halbes Jahr Zeit hatte, sich zu entwickeln); für meinen Geschmack handelt es sich um eine ziemliche Sensation, wie man ja auch meiner Bewertung unschwer entnehmen kann. Und dementsprechend betrachte ich Daniel Wagner, der eher zu den Stillen im Lande gehört, mehr und mehr als großen Ausnahmekönner, zumindest im Hinblick auf seine restsüßen Weine und seine trockenen Basisqualitäten (bei seinen hochklassigen trockenen Produkten kann ich mangels Kenntnis nicht mitreden).
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Wagner-Stempel

BeitragMo 8. Jan 2024, 11:55

Bernd Schulz hat geschrieben:Zu der 22er Spätlese von Wagner-Stempel, die ich gestern und vorgestern im Glas hatte, wollte ich hier im Thread eigentlich gar nichts schreiben. Aber auf die Gefahr hin, wieder einmal belächelt oder verspottet zu werden, breche ich jetzt doch mit meinem guten Vorsatz:
...das ist in meinen Augen eher ein schlechter Vorsatz, seine fundierte Meinung zurückhalten zu wollen, nur weil jemnd anders das vielleicht nicht so sieht... ;) :ugeek:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen