Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:16


Kai Schätzel

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Kai Schätzel

BeitragSo 14. Okt 2018, 17:52

Was musste man denn jeweils für
Championsleague bzw. 7. Kreisklasse bezahlen?
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Kai Schätzel

BeitragSo 14. Okt 2018, 18:59

Jochen R. hat geschrieben:Was musste man denn jeweils für
Championsleague bzw. 7. Kreisklasse bezahlen?

60,00 € bzw. 50,00 €
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Kai Schätzel

BeitragSo 14. Okt 2018, 19:13

Danke!
Probleme darf/soll man ansprechen, ob die Skala passt ist
ein anderes Thema ...
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Kai Schätzel

BeitragSo 14. Okt 2018, 19:43

Zur Fernbedienung des Fernsehers kann ich nichts sagen, da ich im Urlaub keinen Fernseher anschalte, aber der Rest der Wohnung war während meines Aufenthalts in keinster Weise versifft. Meine Eltern, die mit von der Partie waren und diesbezüglich sehr heikel sind, hätten die Wohnung sonst stante pede verlassen. Und auch mit der Dusche, die ich, weil es sehr heiß war, mindestens einmal täglich benutzt habe, hatte ich keine Probleme - es war eine ganz normale Dusche mit Brausekopf zum Einhängen.

Allerdings fand mein Urlaub im Sommer 2015 statt , und in gut drei Jahren kann sich natürlich eine Menge ändern.

Beste offtopische Grüße

Bernd
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Kai Schätzel

BeitragSo 14. Okt 2018, 21:03

Kann sein, dass die Wohnung vor 3 Jahren anders aus sah, dieses Jahr war es ein Griff in die Kloschüssel.

Beste offtopische Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Kai Schätzel

BeitragMo 15. Okt 2018, 22:54

Hallo Peter,
Off-topic
Rheinhessen mitnehmen und um so schöner ist es wieder im Moselparadies zu landen,
z.B. bei Reuscher-Haart in Piesport :D
Auch ich weiß, wo ich hin gehöre - Rheingau oder Mosel :!:
Schöne Zeit
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Kai Schätzel

BeitragDi 16. Okt 2018, 19:03

puschel hat geschrieben:Hallo Peter,
Off-topic
Rheinhessen mitnehmen und um so schöner ist es wieder im Moselparadies zu landen,
z.B. bei Reuscher-Haart in Piesport :D
Auch ich weiß, wo ich hin gehöre - Rheingau oder Mosel :!:
Schöne Zeit
Gruß Adi

Hallo Adi,
so mache ich das nächstes Jahr, Rheinhessen anfahren, bei Kai Schätzel den Kofferraum bestücken und auf direktem Weg weiter zur Mosel.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Kai Schätzel

BeitragDi 16. Okt 2018, 19:21

Ich selber bin ja ein großer Fan der Mosellandschaft und ihrer Weine. Aber wenn ich ehrlich bin, geht mir das bedingungslose Hochjubeln des "Moselparadieses" mittlerweile doch etwas gegen den Strich.

niers_runner hat geschrieben:so mache ich das nächstes Jahr, Rheinhessen anfahren, bei Kai Schätzel den Kofferraum bestücken und auf direktem Weg weiter zur Mosel.


Kann ich nicht nachvollziehen. Warum lässt du dir die Weine von Schätzel dann nicht gleich schicken? Der Rote Hang liegt ja nun nicht wirklich zwischen der Niers und der Mosel.

Ich fand die Gegend um Nierstein und Oppenheim (die Qualität der Ferienwohnung bitte :!: mal ganz außen vorgelassen) bei meinem einwöchigen Aufenthalt ungemein reizvoll, und ich werde dort, auch wenn ich mich häufiger an der Mosel aufhalten werde, mit ziemlicher Sicherheit noch einmal ein paar Ferientage verbringen. Fast alle deutschen Anbaugebiete verfügen über ihre individuellen Pluspunkte; meine Aufenthalte in Franken, in Baden, in der Pfalz, an der Bergstraße, an der Saale, an der Ahr und am Mittelrhein habe ich sämtlich sehr genossen.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Kai Schätzel

BeitragDi 16. Okt 2018, 21:28

Hallo Bernd,

der Moselsteig umfasst ca. 360 km, die schaffe ich nicht mehr in meiner Restlebenszeit.
Klar kann ich mir den Schätzel Wein mit der DHL o.ä Lieferanten schicken lassen, das ersetzt aber
nicht die Kommunikation, die Keller- und Weinbergsbegehungen mit diesem sehr sympatischen Winzer. Alleine deshalb nehme ich den Umweg gerne in Kauf. Und wenn Kai Schätzel selbst sagt, diese eigentlich schöne Region ist hinsichtlich der Unterkünfte reines Entwicklungsland, so spricht das für mich Bände. Einen Versuch habe ich ja gemacht, aber leider nicht erfolgreich.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Kai Schätzel

BeitragMi 17. Okt 2018, 09:02

Bernd Schulz hat geschrieben:Ich selber bin ja ein großer Fan der Mosellandschaft und ihrer Weine. Aber wenn ich ehrlich bin, geht mir das bedingungslose Hochjubeln des "Moselparadieses" mittlerweile doch etwas gegen den Strich.

niers_runner hat geschrieben:so mache ich das nächstes Jahr, Rheinhessen anfahren, bei Kai Schätzel den Kofferraum bestücken und auf direktem Weg weiter zur Mosel.

...
Ich fand die Gegend um Nierstein und Oppenheim (die Qualität der Ferienwohnung bitte :!: mal ganz außen vorgelassen) bei meinem einwöchigen Aufenthalt ungemein reizvoll, und ich werde dort, auch wenn ich mich häufiger an der Mosel aufhalten werde, mit ziemlicher Sicherheit noch einmal ein paar Ferientage verbringen. Fast alle deutschen Anbaugebiete verfügen über ihre individuellen Pluspunkte; meine Aufenthalte in Franken, in Baden, in der Pfalz, an der Bergstraße, an der Saale, an der Ahr und am Mittelrhein habe ich sämtlich sehr genossen.

Hallo Bernd,
du hast recht , in sämtlichen dt. Anbaugebieten gibt es schöne Flecke und schöne Weine.
Und auch in Rheinhessen. Warum fährt sonst Peter und du nach Rheinhessen - u.a. zum Weingut Kai Schätzel :?:
Schöne Gegend, exzellente Weingüter und Weine!
Jeder hat seine Vorlieben und ich werde nächsten Jahr zweimal in dt. Weinanbaugebieten Urlaub machen :D
Viel wandern:
An der Mosel - im Moselparadies und im Rheingau :!:
Auf dem von Peter erwähnten Moselsteig, sowie in den Seitentälern
und auch auf dem Rheinsteig mit
Abstechern / Touren zum Mittelrhein und nach Rheinhessen.
Wunderschöne Wein-Burgen-Schlösser-Landschaft
Und von Bingen (Rheinhessen) einen wunderschönen Blick auf die andere Rheinseite, auf die Burgruine Ehrenfels, Berg Schlossberg. ...dem Rheingau :D
Bernd, das ist kein Hochjubeln der Mosellandschaft, an der Mosel ist es wirklich so schön :lol:
Gruß Adi
Save water, drink riesling
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen