Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:46


Werther Windisch

  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Werther Windisch

BeitragFr 11. Nov 2016, 09:15

Empfehlung

2015 Werther Windisch „Lieth“ Silvaner
http://www.werther-windisch.de

Hier wird klare Kante gezeigt. Definitiv kein Schmuse-Silvaner, stattdessen kompromisslos knochentrocken. Salzige Mineralität, Hefe, Heu und kühl&straff&fokussierrt mit Grip.

Wer sich für Silvaner fernab des Mainstreams interessiert, sollte hier zugreifen. Ein echter Charakter-Silvaner. Übrigens, er zeigt eine "dreckige Mineralität" die man oft auch bei MORSTEIN von Keller bzw. Wittmann vorfindet, insbesondere in den Jahrgängen 2008/2010.

Dieser Silvaner hat soviel standing, man kann ihn sogar zu Fleichgerichten einsetzen.

91/100

Bild


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Werther Windisch

BeitragDi 15. Nov 2016, 08:53

„Für mich ist Sekt ohne Dosage die Königsklasse. Nicht nur, dass ich diese Art von Sekt oder Champagne am liebsten trinke, nein, das muss man können. Die Dosage kaschiert jeden Fehler. Ohne Dosage fällt auch der allerkleinste Fehler negativ auf.“ Dirk Würtz


2012 Werther Windisch Silvaner Zero Dosage Brut Nature
http://www.werther-windisch.de

Neben den üblichen Verdächtigen aus Deutschland hab ich hier eine tolle Alternative von Jens Windisch. Präsentiert sich strukturiert, klar, knochentrocken und bietet echt viel Trinkspaß. Der Silvaner bringt dann auch noch Körper ins Spiel und rundet das Ganze gelungen ab. Ganz feine Perlage und jeder Schluck ist frisch und animierend. Für 10-15 Euro gibt es hier den ultimativen Sektspaß. KAUFEN


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

weinaffe

  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:19
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Werther Windisch

BeitragSa 11. Jun 2022, 13:02

Hallo zusammen,

ich muss mal wieder diesen alten Thread aktivieren, da dieses wirklich sehr empfehlenswerte Weingut wohl bei vielen zu Unrecht unter dem Radar fliegt. Silvaner ist natürlich eine fränkische Domäne ;) , aber man muss auch mal die "Roihesse" loben können, wenn hier so etwas Exzellentes produziert wird :lol:

Bild

P.S.:
Der Silvaner-Sekt Zero Dosage gehört für mich stets zum Besten, was aus dieser Rebsorte hergestellt werden kann. Besonders interessant dürfte dieser Sekt mit mehrjähriger Hefelagerung für Schaumweinfreunde sein, die mit der kräftigen Säure im Champagner nicht zurechtkommen, aber dennoch ein ungeschminktes Prickelerlebnis im Champagner-Sil haben wollen.... zumal dieser Schäumer mit 15 EURO ab Weingut ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.

LG
Bodo

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen