Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:49


on the road: 2013 Keller

  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

on the road: 2013 Keller

BeitragDo 5. Jun 2014, 08:46

Eigentlich wollte ich was über die 2013 von Keller schreiben, aber mein Freund Budi ist mir zuvorgekommen. Lesenswerter Artikel und unsere Eindrücke sind deckungsgleich. Warum also das Rad neu erfinden?!

http://budisfoodblog.wordpress.com/2014 ... ut-keller/


Bild


Save water, drink wine
Martin Zwick
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

PälzerGewächs

  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:39

Re: on the road: 2013 Keller

BeitragDo 5. Jun 2014, 15:43

toller Bericht, vielen Dank ;)
Offline

PälzerGewächs

  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:39

Re: on the road: 2013 Keller

BeitragFr 13. Jun 2014, 20:13

So, jetzt habe ich auch mal 2 Sorten vom Weingut Keller probiert...

1) von der Fels 2013
als ich die Flasche frisch geöffnet habe, hatte ich eine deutliche Hefenote in der Nase. 1 Tag später war diese Note verschwunden und man konnte leichte Fruchtaromen ausmachen.
Zuerst war ich nicht so der fan dieses Weines, aber nachdem die Flasche mittlerweile 4 Tage offen ist, finde ich ihn richtig lecker. Sehr mild und trinkig.

2) Riesling -RR- 2013
nach dem Öffnen und riechen, musste ich sofort an eine BA denken. Auch der Geschmack erinnert mich daran, wobei natürlich die Süße fehlt.

Das waren jetzt meine laienhafte Eindrücke, vielleicht kann mir ein Profi ein bisschen auf die Sprünge helfen ;)

Gruß
Henrik
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: on the road: 2013 Keller

BeitragDo 24. Sep 2015, 09:06

Hallo,

mild fand ich den Von der Fels in der Tat auch - ungewöhnlich, aber gut. Was mich nicht nur bei diesem Wein irritiert, ist der schnelle Reifeverlauf, der Flaschen, die ich aus dem Jahrgang insgesamt bislang hatte. 2013er Gunderloch Pettenthal fand ich am WE auch schon ganz gut entwickelt.

Bild

Grüße,

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen