Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:49


Lisa Bunn

  • Autor
  • Nachricht
Offline

TOM

  • Beiträge: 550
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:15

Re: Lisa Bunn

BeitragSo 6. Mär 2022, 12:52

Ich hatte vor einem guten Jahr mal ein Probierpaket und ich fand, dass der 2018er PINOT NOIR für rund 10 Eur noch ein sehr gutes PLV hatte. Ich habe mir notiert: "Schöne Brombeernoten, gut eingebundenes Fass, etwas Vanille, recht cremig, langer Nachhall. Schöner Spätburgunder mit gutem PLV. "
Aktuell gibt es dort allerdings den 2019er, den kenne ich (noch) nicht.

Ansonsten hatte mir der Lila Rot und der Scheu durchaus gefallen. Die stehen aber schon auf Deiner Liste. Der blaue Spätburgunder (2017) war mir "zu dünn". Den 2019er NIERSTEIN RIESLING VOM ROTLIEGENDEN TROCKEN fand ich noch richtig gut, aber der hat Dir evtl. zu viel Säure.

Und Vorsicht! Ich habe die Weine zwischen 12/2020 und 03/2021 getrunken! Das ist sicherlich nicht mehr 1:1 abbildbar...
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Lisa Bunn

BeitragSo 6. Mär 2022, 18:42

Das mit der Säure beim Riesling ist in der Tat mein Pronlem :cry:
Da aber die Bunn-Weine ganz generell recht säurelastig zu sein scheinen - zumindest, soweit ich des den bisherigen Postings hier entnehmen kann - habe ich mich bisher nicht getraut, was zu bestellen .. aber langsam obsiegt dann doch die Neugier :mrgreen:
Rotwein vertrage ich auch nur noch in homöopathischen Dosen und auch nur, wenn ich Tabletten dazu einmscheisse - aber ab und zu kann ich auch da halt nicht widerstehen ...
Danke für Deine Erfahrungsberichte, TOM.
Viele Grüße - Allegro
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6567
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Lisa Bunn

BeitragSo 6. Mär 2022, 20:18

Hallo Allegro,

TOM hat eigentlich schon alles gesagt, was momentan auf deine Frage zu sagen ist. Ich hätte dir noch Weine empfohlen, die es aus 2020 offenbar schon nicht mehr gibt, nämlich den Gewürztraminer und den Weißburgunder. Vielleicht wartest du auf die 2021er? Wenn die Neugier zu groß ist, kannst du natürlich die von dir aufgeführten Sachen bestellen. Mit den beiden Rieslingen wäre ich aus säuretechnischen Gründen allerdings vorsichtig.....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Lisa Bunn

BeitragSo 6. Mär 2022, 20:33

Danke, Bernd. :D
Ja - den Weißburgunder wollte ich eigentlich auch in meinen Warenkorb legen, bis ich merkte, dass es ihn doch nicht gibt :(
Ein Gewürztraminer wäre natürlich noch besser :cry:
Viele Grüße - Allegro
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6567
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Lisa Bunn

BeitragSo 6. Mär 2022, 23:06

Allegro hat geschrieben:Ein Gewürztraminer wäre natürlich noch besser


Mir haben die trockenen Gewürztraminer von Lisa Bunn bislang immer sehr gut gefallen. Allerdings hat das nicht jeder hier genauso gesehen; beim 2017er gab es zwischen mir und mixalhs (den ich als User und Verkoster sehr schätze :!:) eine sagenhafte Differenz von ganzen 8 Punkten (89 zu 81).

Ausdrücklich hinweisen möchte ich dich noch einmal auf Lisa Bunns Pakete, die in manchen Monaten ein extrem günstiges Angebot darstellen. Das März-Paket ist für mich nicht sooo attraktiv, aber auch damit macht man vermutlich nicht viel falsch, da der Durchschnittspreis pro Flasche inclusive Fracht :!: hier immer noch im einstelligen Bereich liegt, obwohl der 18er Grauburgunder Reserve als Einzelflasche schon 16,50 kostet. Neben diesem Grauburgunder ist auch die 2020er Scheurebe dabei - vielleicht wäre das ja eine Option für dich!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Lisa Bunn

BeitragSo 6. Mär 2022, 23:09

Danke, Bernd; das Paket hatte ich gesehen.
Ich habe aber nun die genannten Weine alle einzeln bestellt; und von der Scheu 2 Flaschen ;) Besonders auf diesen Wein bin ich sehr gespannt.
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Lisa Bunn

BeitragDo 10. Mär 2022, 18:50

Nachdem die Weine gestern hier angekommen sind und ich tatsächlich auf die Scheurebe extrem gespannt bin (noch dazu, da ich gerade vor zwei Tagen den Rest aus einer Flasche meiner aktuellen trockenen Lieblings-Scheurebe im Glase hatte und damit den Geschmack noch fast auf der Zunge habe ;) ), frage ich mich, ob die wohl auch gut zu dem Hirschrücken passt, der nachher mein Anendessen sein soll ? (mit einer ganz dezent süßen Rotwein- Preiselbeersauce) :?:
Wenn also jemand noch kfr. eine Meinung dazu hat: bitte her damit :D
Viele Grüße - Allegro
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6567
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Lisa Bunn

BeitragDo 10. Mär 2022, 18:57

Meiner Meinung nach passt die Scheurebe überhaupt nicht zum Hirsch mit Rotwein-Preiselbeersauce. Ich kann aber nicht ausschließen, dass ich mich schwer irre....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Lisa Bunn

BeitragDo 10. Mär 2022, 18:59

Ich hatte es fast befürchtet - danke, Bernd.
Muss ich mich dann halt doch noch in Geduld üben :roll:
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8222
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Lisa Bunn

BeitragDo 10. Mär 2022, 21:42

Allegro hat geschrieben:frage ich mich, ob die wohl auch gut zu dem Hirschrücken passt
Bernd Schulz hat geschrieben:Meiner Meinung nach passt die Scheurebe überhaupt nicht zum Hirsch mit Rotwein-Preiselbeersauce. Ich kann aber nicht ausschließen, dass ich mich schwer irre...
...grundsätzlich bin ich ja ein Anhänger des "was gefällt, paßt auch", aber mir persönlich würd's wahrscheinlich eher auch nicht gefallen. Allerdings kann ich mir etwas mächtiger angelegte Scheureben durchaus dazu vorstellen, z.B. "Vinz" von Rudolf May oder auch der "Villsenah" vom Weltner, letzterer ist allerdings "nur" eine Cuvée aus Scheurebe und Sylvaner...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen