Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:30


Lisa Bunn

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6573
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Lisa Bunn

BeitragDo 24. Feb 2022, 23:21

la-vita hat geschrieben:.....und da wir ja Karneval haben....


Vielleicht wollte sich ja irgendein Forumsleser einen besonderen Spaß mit mir erlauben? Aber derjenige hätte dann schon einen hohen Aufwand getrieben, nur um mir eine leere Flasche zu schicken. Unter anderem ist auf dem Adressaufkleber als "Kontakt Absender" Eva Bunn mit der richtigen Telefonnummer angegeben - der Witzbold müsste dann schon wissen, dass Eva Bunn für den Verkauf und den Versand der Weine zuständig ist.

Vielleicht hatte jemand bei DHL einfach plötzlich stechenden Durst?

Alles in allem handelt es sich um eine zwar nicht beunruhigende, aber ziemlich groteske Nummer!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Schönibert

  • Beiträge: 175
  • Bilder: 0
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 12:28
  • Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lisa Bunn

BeitragFr 25. Feb 2022, 11:38

Bernd Schulz hat geschrieben:Merkwürdige Dinge geschehen: Heute mittag klingelte der DHL-Bote und drückte mir ein Einzelflaschenpaket mit einem gedruckten Aufkleber vom Weingut Lisa Bunn in die Hand. Ich wunderte mich, da ich gar nichts bestellt hatte (eine Einzelflasche sowieso nicht), aber erst abends bin ich dazu gekommen, den Karton zu öffnen. Darin befand sich eine Pulle Niersteiner Hipping 2019 im leeren Zustand mit halb in den Hals gedrücktem Korken! Sonst nichts! :o :o :o
Bernd


Hallo Bernd,

das habe ich auch vor ein paar Tagen erhalten, bei mir war in der leeren Flasche aber noch ein eingerollter Flyer drin mit einem Hinweis auf irgendein Event/Tasting im Weingut, so dass sich das für mich als ungewöhnliche Marketing-Aktion in Form einer Flaschenpost darstellt. So ganz hab ich die Nummer aber auch nicht verstanden.
Viele Grüße,
Euer Schöni
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1087
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 14:53

Re: Lisa Bunn

BeitragFr 25. Feb 2022, 12:05

Schönibert hat geschrieben:
Bernd Schulz hat geschrieben:Merkwürdige Dinge geschehen: Heute mittag klingelte der DHL-Bote und drückte mir ein Einzelflaschenpaket mit einem gedruckten Aufkleber vom Weingut Lisa Bunn in die Hand. Ich wunderte mich, da ich gar nichts bestellt hatte (eine Einzelflasche sowieso nicht), aber erst abends bin ich dazu gekommen, den Karton zu öffnen. Darin befand sich eine Pulle Niersteiner Hipping 2019 im leeren Zustand mit halb in den Hals gedrücktem Korken! Sonst nichts! :o :o :o
Bernd


Hallo Bernd,

das habe ich auch vor ein paar Tagen erhalten, bei mir war in der leeren Flasche aber noch ein eingerollter Flyer drin mit einem Hinweis auf irgendein Event/Tasting im Weingut, so dass sich das für mich als ungewöhnliche Marketing-Aktion in Form einer Flaschenpost darstellt. So ganz hab ich die Nummer aber auch nicht verstanden.


Hallo,

auch ich habe das bekommen, ebenfalls mit einem Flyer in der Flasche, in dem, wie bereits gesagt wurde, auf ein Event hingewiesen sowie die Namensänderung des Weinguts erklärt wird.

Hätte man auch per Email machen können, in dieser Form in meinen Augen eher unnötig
Beste Grüße
Gaston
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6573
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Lisa Bunn

BeitragFr 25. Feb 2022, 15:13

Danke für eure Postings, Schönibert und Gaston! Lisa Bunn-Strebel hat mir inzwischen auch geantwortet, dass in der leeren Flasche noch ein Schreiben gesteckt hätte. Entweder hat man es in meinem Fall vergessen, oder ich war einfach zu blind, um es zu sehen - jedenfalls ist die Flasche, die meinen Altglasrucksack endgültig voll gemacht, bereits gestern in den Container gewandert.....

Gaston hat geschrieben:Hätte man auch per Email machen können, in dieser Form in meinen Augen eher unnötig


Eher unnötig ist noch gelinde ausgedrückt! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Winzer seine Anschreiben an die Kunden in Paketen mit leeren Flaschen durch die Gegend schippern lässt. Was es nicht alles gibt..... :roll:

Aber dieser Unfug ändert natürlich nichts an der Qualität und Preiswürdigkeit der Erzeugnisse von Bunn-Strebel.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:54

Re: Lisa Bunn

BeitragFr 25. Feb 2022, 16:28

Bernd Schulz hat geschrieben:Aber dieser Unfug ändert natürlich nichts an der Qualität und Preiswürdigkeit der Erzeugnisse von Bunn-Strebel.


Liebe in Zeiten des Klimawandels. Schöööön.

Cheers,
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Offline

Catenaccio

  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 23:15
  • Wohnort: Siegerland

Re: Lisa Bunn

BeitragSa 26. Feb 2022, 00:40

Ich finde diese Marketing Aktion total Panne (in Anlehnung an Kevin Pannewitz).
Wenn Sie eine gute Flasche an Ihre Kundschaft verschickt hätten mit einem entsprechenden Anschreiben
wäre das eine richtige geile Aktion gewesen.

Aber so?
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Lisa Bunn

BeitragSa 26. Feb 2022, 01:05

:D :D :D

...vielleicht finde ich Anfang März ja auch so einen Marketing-Gag vor meiner Haustür, wenn ich zurückkomme. Der Schuß ginge bei mir schon deshalb nach hinten los, weil ich den 19er Hipping neulich recht enttäuschend fand...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6573
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Lisa Bunn

BeitragFr 4. Mär 2022, 21:50

Im Glas befindet sich gerade das "Fleißige Lieschen" 2020:

Bild

Als ich eben meine VKN vom Januar 2021 gesehen habe, dachte ich zunächst, ich hätte mich irgendwie vertan. Aber tatsächlich wurde dieser 2020 bereits so früh in die Flasche und in den Verkauf gebracht. Normalerweise machen mich solche Frühabfüllungen skeptisch, aber das war damals ein schöner Gutsriesling - und es ist heute ebenfalls ein schöner Gutsriesling!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6573
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Lisa Bunn

BeitragSa 5. Mär 2022, 23:06

Der Bunnsche (pardon: Bunn-Strebelsche) Sauvignon Blanc aus 2020 musste gerade auch noch aufgeschraubt werden:

Bild

Ich bin mit Sauvignon Blanc, obwohl es sicher hochkarätige Vertreter der Sorte gibt, selten richtig warm geworden. Und ich frage mich angesichts dieses Weins einmal mehr, ob man so etwas in Rheinhessen wirklich anbauen muss. Darüber hinaus stellt sich noch die Frage, warum dafür regulär (mein Wein stammt mal wieder aus einem Angebotspaket) 9,90 aufgerufen werden, während es das fleißige Lieschen oder die Scheurebe für 7,90 gibt?

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Lisa Bunn

BeitragSo 6. Mär 2022, 09:50

Vielleicht, weil Sauvignon Blanc insgesamt viel gängiger und viel gefragter ist und damit auch Nicht-Weinkennern eher ein Begriff ist als Scheurebe ? Und so vielleicht auch der Otto-Normal-Weintrinker eher einen SB kauft als eine Scheurebe ?
Ich gehe öfter mal die Weinregale in meinem örtlichen Edeka und tegut ab, um zu gucken, was die so haben .... ich kann mich nicht entsinnen, dort jemals über eine Schreurebe gestoplert zu sein .... aber SB findet man dort einige ....

Ich glaube, ich muss jetzt auch endlich mal was von dort bestellen.
@ Bernd, was kannst Du mir denn "säuretechnisch" empfehlen ?
Von den Beschreibungen her lachen mich folgende Weine an:
2020 Scheu ;)
2020 Riesling trocken Fleißiges Lieschen
2020 Riesling feinherb
2019 Lisas Lila Rot
2018 Chardonnay Réserve
Viele Grüße - Allegro
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen