Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:51


Lisa Bunn

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Lisa Bunn

BeitragFr 12. Nov 2021, 21:43

...den 17er fand ich auch recht schön, den 18er jahrgangsbedingt allerdings weniger. Muß ich auch mal wieder testen...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Lisa Bunn

BeitragSo 14. Nov 2021, 21:28

Im Novemberpaket von Lisa Bunn war/ist auch der 2018er Wintersheimer Riesling trocken enthalten. Eine Flasche davon werde ich einer Musikschulkollegin, der ich wirklich zu Dank verpflichtet bin, schenken, während ich die zweite Flasche gerade für mich entkorkt habe:

Bild

Offenbar verkauft sich dieser 2018er, der jetzt schon zum zweiten Mal als Sonderangebot in einem Paket aufgetaucht ist, eher schleppend. Verstehen kann ich das nicht wirklich, denn selbst der reguläre Kurs von 8,90 ab Werk stellt in meinen Augen immer noch ein ziemliches Schnäppchen dar. Vielleicht ist der Wein ja auch einfach zu billig :twisted: - wie auch immer: Es handelt sich um einen in seiner Preisklasse hervorragend ausdrucksvollen trockenen Riesling!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Lisa Bunn

BeitragDi 14. Dez 2021, 19:12

..begibt sich jetzt leider so langsam in den Sturzflug:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Lisa Bunn

BeitragSa 1. Jan 2022, 19:47

...da hatte ich mir eindeutig mehr erwartet:

Bild

:cry:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Lisa Bunn

BeitragDi 4. Jan 2022, 21:40

Heute musste meine zweite (und letzte) Flasche des restsüßen 2017er Kabis aus dem Wintersheimer Fraugarten ihren zum Glück nicht bröselnden Zapfen lassen:

Bild

Vielleicht habe ich den Wein im November 2019 nicht richtig verstanden; vielleicht hat er sich seither noch einmal in eine bessere Richtung entwickelt - auf jeden Fall wirkt das, was ich hier gerade im Glas habe, erfreulich subtil (wenn auch anders subtil als ein feingliedriger Mosel-Kabi). Wenn ich noch ein paar Flaschen davon hätte, wäre ich alles andere als traurig.....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

stefane

  • Beiträge: 116
  • Registriert: Fr 23. Jul 2021, 23:57
  • Wohnort: Remstäle

Re: Lisa Bunn

BeitragSo 9. Jan 2022, 17:36

Gestern im Glas:

Lisa Bunn, Nierstein
Nierstein Saint Laurent vom Rotliegenden 2018
13,5%
€ 12,50

Ein Saint Laurent von jungen Anlagen, teilweise in zweitbelegten, zu großen Teilen aber in älteren Barriques ausgebaut.
Tiefdunkle Farbe, ein fast undurchdringliches Brombeerrot.
In der Nase dann eine leichte Süße, Backpflaumen kommen durch, auch etwas Tabak, hinten raus wird der Duft dann eher etwas herber und kräuteriger.
Im Mund präsentiert sich der Wein dann mit Griff und Biß, dezente rauchige Holznoten sind zu schmecken, auch ein wenig Speck im Hintergrund. Im Abgang dann saftig und leicht röstig. Insgesamt wird der Wein jedoch geprägt durch seine enorme Würzigkeit.
Aus meiner Sicht sollte man den Wein noch ein oder wahrscheinlich sogar eher zwei Jahre liegen lassen, da diese Würzigkeit momentan sehr bestimmend ist und sonstige Nuancen leicht überdeckt. Bin mir relativ sicher, daß der Wein dann noch einen halben Punkt zulegen wird.
15/20
Herzliche Grüße
Stefan
Offline

stefane

  • Beiträge: 116
  • Registriert: Fr 23. Jul 2021, 23:57
  • Wohnort: Remstäle

Re: Lisa Bunn

BeitragDo 10. Feb 2022, 20:59

Gestern im Glas:

Lisa Bunn, Nierstein
Wintersheim Spätburgunder 2018
13,0%
€ 13,50

Ein Spätburgunder von Löß-Lehm-Böden von ca. 25 Jahre alten Reben, teilweise in neuen oder zweitbelegten, zum größten Teil aber in älteren Barriques ausgebaut.
In der Farbe ein relativ dunkles Ziegelrot.
In der Nase dann eine schöne Süße, duftiges Zedernholz und ein leichter Vanilleton. Der Duft wird dominiert von roten und nur wenig von schwarzen Beeren.
Im Mund fällt dann die zarte, mürbe Tanninstruktur auf, der Wein hat eine präsente und doch gleichzeitig sehr feine und zurückhaltende Säure, hinten raus dann auch eine leicht rauchige und tabakige Note.
Für einen Spätburgunder dieser Preisklasse eine sehr gute Länge und Struktur, sehr ausgewogen mit mehr als einem Hauch von Eleganz. Toller Wein.
16/20
Herzliche Grüße
Stefan
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Lisa Bunn

BeitragDo 24. Feb 2022, 20:56

Merkwürdige Dinge geschehen: Heute mittag klingelte der DHL-Bote und drückte mir ein Einzelflaschenpaket mit einem gedruckten Aufkleber vom Weingut Lisa Bunn in die Hand. Ich wunderte mich, da ich gar nichts bestellt hatte (eine Einzelflasche sowieso nicht), aber erst abends bin ich dazu gekommen, den Karton zu öffnen. Darin befand sich eine Pulle Niersteiner Hipping 2019 im leeren Zustand mit halb in den Hals gedrücktem Korken! Sonst nichts! :o :o :o

Ich habe das Weingut eben angemailt und nach einer Erklärung für diese seltsame Lieferung gefragt. Auf die (hoffentlich) erfolgende Antwort bin ich schon sehr gespannt.....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

la-vita

  • Beiträge: 313
  • Bilder: 1
  • Registriert: So 3. Jul 2011, 20:40

Re: Lisa Bunn

BeitragDo 24. Feb 2022, 21:40

Ich würde sagen ein klassischer "Leerverkauf"! :lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Leerverkauf
Offline

la-vita

  • Beiträge: 313
  • Bilder: 1
  • Registriert: So 3. Jul 2011, 20:40

Re: Lisa Bunn

BeitragDo 24. Feb 2022, 21:47

und da wir ja Karneval haben:

Trapattoni "Flasche leer":

https://www.youtube.com/watch?v=ub1zsUD7UNQ
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen