Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:25


Bechtheim und Westhofen

  • Autor
  • Nachricht
Offline

lepetitgourmet

  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 10. Jan 2013, 12:55

Bechtheim und Westhofen

BeitragSa 18. Mai 2013, 10:24

Hallo liebe Leute,

hab hier einen kleinen Reisebericht über Dreissigacker, Wechsler, Scultetus-Brüssel und (leider zu wenig) Wittmann eingestellt:
http://gustumas.de/sinneswelten/zwische ... i-und.html

Gruß

Max
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bechtheim und Westhofen

BeitragSo 3. Aug 2014, 11:52

Aus Bechtheim hatte ich gestern auch was probieren dürfen, ich entschied mich für zwei Gewürztraminer vom wohl eher recht unbekannten Weingut Zahn...

2011er Gewürztraminer Spätlese;

duftig und mit exotischer Frucht und verwelkten Rosen, aber insgesamt nicht wirklich berührend. Kann man trinken, muss man nicht. Aber für 4,50 € ab Hof kann man auch nicht mehr erwarten, oder? 85+/100 Th. Guter Wein.

2011er Gewürztraminer Auslese Trocken;

Goldene Farbe, noch etwas verschlossen, braucht noch etwas Zeit für mein Dafürhalten. Gutes PLV bei einem Ab Hof Preis von 6 € für die Halbliterflasche. Hätte ich experimentellerweise mitgenommen, wenn ich nicht mit dem Fahrrad da gewesen wäre, um mal zu sehen, was da in 3 bis 5 Jahren aus der Flasche kommt. Zum nochmal rüberfahren heute fehlt aber leider die Zeit. 87-88+/100 Th. Guter bis Sehr Guter Wein.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen