Seite 1 von 59

Weingut Keller

BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 21:26
von kristof
Komm, Martin, ich konnte es wirklich nicht länger mit ansehen, Dich so leiden zu sehen...

;)

...nen eigenen "Thread braucht der aber schon.

Re: Weingut Keller

BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 22:38
von innauen
Christoph gib acht! Gewohnheitsmässig ist Martin exklusiver Keller-Vertreter ausserhalb Rheinhessens. Wettbewerbsrechtlich habe ich arge Bauchschmerzen, wenn Du hier ohne Not einen Keller Diskurs losbrichst. Demnächst eröffnest Du gar noch einen ZALTO-Thread :mrgreen:

Grüsse,

Wolf

Re: Weingut Keller

BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 22:47
von BerlinKitchen
Keine Sorge Christoph, Markus Vahlefeld hatte mir schon vorab ein KELLER-Thread extra für mich zugesichert. :lol:

Re: Weingut Keller

BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 16:36
von Pinot Nerd
BerlinKitchen hat geschrieben:Keine Sorge Christoph, Markus Vahlefeld hatte mir schon vorab ein KELLER-Thread extra für mich zugesichert. :lol:


Und wann kommt der?
Gruß PN, mit leichtem Hang zu rheinhessischen Rieslingen

Re: Weingut Keller

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 14:43
von Oberpfälzer
Erstellt am: 17.05.2009 : 22:51:53 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------

Riesling von der Fels, 2007, Keller, Rheinhessen
12,5 % alc., AP-Nr. 4 275 043 22 08

In der Nase sehr kräftig, reintönig, vielschichtig nach Pfirsich und Orangen, feine Mineralik, noch etwas Hefe.

Im Mund knapp voluminös, sehr lebhafte und noch nicht ganz eingebundene Säure, kräftig, gute Struktur und Tiefe, auch etwas feinkörnige Gerbstoffe vernehmbar. Harmonisch und vielschichtig nach herben Zitrusfrüchten, Pfirsich und wiederum feiner aber prägnanter Mineralik. Langer Abgang mit sehr langem herb-mineralischem Nachhall. Sehr gute 88+ OpfP.

Ich meine, er schlägt sich derzeit etwas unter Wert. Ich werde ihn die nächsten 1-2 Jahre nicht mehr anfassen. Irritiert bin ich nur, dass weinplus das optimale Trinkfenster bei 2009 - 2012 sieht. Da traue ich ihm etwas mehr zu

Re: Weingut Keller

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 16:49
von innauen
Hallo Wolfgang,

wein-plus urteilt sehr konservativ was das Trinkfenster anbelangt. Oft ist diese Zurückhaltung nötig, aber nicht bei Keller :D

Übrigens hatte ich unlängst offen: Westhofener Kirchspiel Riesling Spätlese -R (Restsüß) 2007: Laut Angaben eines bekannten und leicht geschwätzigen Händlers aus dem Saarland eine Art deklassiertes GG vom Kirchsspiel, weil nicht durchgegoren. Voluminöser Stil, stimmt schon. Jetzt noch sehr süß. Typisch süße Spätlese, aber versehen mit dieser wunderschönen feinperligen Keller-Säure. Die zweite Flasche sollte jetzt noch etwas ruhen.

Grüße,

wolf

Re: Weingut Keller

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 10:50
von BerlinKitchen
Wolf,

die Trinkfenster bei W+ sind wie der Berliner sagen würde "zum piepen".

:lol:

Re: Weingut Keller

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 10:52
von BerlinKitchen
P.S. das hier ist auch "zum piepen". :lol: :lol: :lol:

http://keller-wein.de/images/In-Vino-Veritas.pdf

Re: Weingut Keller

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 10:53
von BerlinKitchen
...........

Re: Weingut Keller

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 11:05
von Tony11
DU Schwein

;) :D :D :D

Mit den besten Grüssen