Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:32


2011 Keller - Impressionen aus dem Wingert

  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

2011 Keller - Impressionen aus dem Wingert

BeitragFr 28. Okt 2011, 10:00

Bild
©Weingut Keller


"Es ist fast geschafft – bis Ende nächster Woche werden wir die letzten Parzellen geerntet haben.
Wußten wir nach kühlem Juli und regenreichem August noch so gar nicht, was uns im Herbst 2011 erwarten würde, können wir nun glücklich und zufrieden auf die letzten Wochen zurückblicken.

Wir hatten überwiegend wahres Bilderbuchwetter während der Ernte – die Aromen in den Trauben verbesserten sich dabei von Tag zu Tag – die kühlen Oktobernächte führten zu einer langsamen Ausreifung der Trauben am Stock – ganz so, wie wir uns das als Winzer wünschen.

Eine präzise Frucht, feine Mineralik und dichtes Mundgefühl weisen die bereits in Gärung befindlichen Moste auf – sie erinnern mich im Geschmack an die Moste aus 2001.

Im Süßweinbereich freuen wir uns über die höchsten Mostgewichte der Betriebsgeschichte. Wobei uns die fantastische Qualität der rosinenartig eingetrockneten Beeren noch viel mehr begeistert als ihre bloße Zuckergradation. Wenn nun in der Gärung alles optimal verläuft , reifen hier Weine für die Ewigkeit heran."


KP Keller am 21. Oktober


Bild
Abtserde


Bild
Morstein


Bild
Kirchspiel


Bild
Pettenthal



Weitere Impressionen vom Pettenthal..........


Bild

Bild

Bild



Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
http://www.berlinkitchen.com
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2482
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: 2011 Keller - Impressionen aus dem Wingert

BeitragFr 28. Okt 2011, 10:50

Hallo Martin,

wie immer sehr schöne Fotos, vielen Dank dafür.

Grüße

Hartmut
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: 2011 Keller - Impressionen aus dem Wingert

BeitragFr 28. Okt 2011, 11:00

wuuunderschöne Fotos; Herbststimmung ist schon was feines
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

Burzuko

  • Beiträge: 206
  • Registriert: So 19. Dez 2010, 17:28
  • Wohnort: Hamburg

Re: 2011 Keller - Impressionen aus dem Wingert

BeitragFr 28. Okt 2011, 11:47

Hmmmmm.... da läuft einem jetzt schon das Wasser im Mund zusammen!

Grüße
George
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2011 Keller - Impressionen aus dem Wingert

BeitragFr 28. Okt 2011, 11:52

Super Fotos :). Passend zum Thema auch das hier: http://www.jancisrobinson.com/articles/a201110231.html
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2482
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: 2011 Keller - Impressionen aus dem Wingert

BeitragFr 28. Okt 2011, 12:02

Hallo Martin,

eine Frage zu den lockerbeerigen Trauben aus der Abtserde. Wurden die ausgedünnt?

Grüße

Hartmut
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: 2011 Keller - Impressionen aus dem Wingert

BeitragFr 28. Okt 2011, 12:14

harti hat geschrieben:Hallo Martin,

eine Frage zu den lockerbeerigen Trauben aus der Abtserde. Wurden die ausgedünnt?

Grüße

Hartmut


Tippe eher auf Verrieselung!

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: 2011 Keller - Impressionen aus dem Wingert

BeitragSa 29. Okt 2011, 20:06

Das letzte und vorletzte Foto gefallen mir am Besten. Ganz tolle Bildausschnitte.

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen