Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:23


Sommerzeit ?

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Sommerzeit ?

BeitragSo 25. Mär 2012, 20:08

Es sei Dir verziehen! Leider nimmst Du mir jetzt jede Grundlage, Dich im Herbst wieder zu ärgern. :cry:
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Sommerzeit ?

BeitragSo 28. Okt 2012, 19:00

*hochhol* als Erinnerung ... nachdem ich gerade etwas erschrocken war über die Uhrzeit hier im Forum ;)

Viele Grüße - Allegro
Online
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Sommerzeit ?

BeitragSo 28. Okt 2012, 19:35

Danke für die Erinnerung, habe es gerade wieder umgestellt.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Sommerzeit ?

BeitragSo 28. Okt 2012, 19:39

Daaaanke, Gerald :D
Viele Grüße - Allegro
Online
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Sommerzeit ?

BeitragSa 30. Mär 2013, 21:29

Falls sich jemand über die Forumszeit wundert: ich habe jetzt schon auf Sommerzeit umgestellt, da ich morgen möglicherweise nicht online bin und mir nicht - wie in den letzten Jahren - vorwerfen lassen möchte, wieder einmal darauf vergessen zu haben :D

Frohe Ostern allerseits mit schönen Ostergeschenken im Schnee ...

Grüße,
Gerald
Online
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Sommerzeit ?

BeitragMo 28. Okt 2013, 10:23

So, jetzt habe ich einmal selbst (ganz ohne Erinnerung) daran gedacht, die Zeitumstellung auch im Forum zu aktivieren ;)

Grüße,
Gerald
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Sommerzeit ?

BeitragMo 28. Okt 2013, 15:00

Wenn man nicht aufpasst, kann einem auch DIES passieren (Orginal im Postillon von heute):

In Zeitschleife gefangener Mann stellt Uhr seit Sonntagmorgen stündlich von 3 auf 2 zurück

Potsdam (dpo) - Dabei wollte er doch nur alles richtig machen! BWL-Student Hauke L. aus Potsdam ist seit Sonntagmorgen in einer Zeitschleife gefangen. Das Unheil nahm seinen Lauf, als der 27-jährige um exakt 3 Uhr seine Uhren ordnungsgemäß von Sommer- auf Winterzeit um eine Stunde zurückstellte. Womit er nicht gerechnet hatte: Nur 60 Minuten später war es wieder 3 Uhr, wodurch das ganze Spiel von vorne begann...

"Es war das erste Mal, dass ich alleine von Sommer- auf Winterzeit umstellen musste", erklärte L., der bis Anfang des Jahres noch bei seinen Eltern lebte, gegenüber dem Postillon. "Damit alles reibungslos funktioniert, habe ich meinen Wecker auf 2 Uhr 50 gestellt, um pünktlich um 3 alle Uhren in meiner Wohnung zurückstellen zu können."

Chronologen schätzen, dass jährlich mindestens 1000 Menschen in eine Zeitschleife geraten
Alles lief nach Plan, Hauke L. legte sich wieder schlafen; bis eine knappe Stunde später wieder sein Wecker, der natürlich auch umgestellt wurde, klingelte. "Es war wieder 2 Uhr 50. Also bin ich nochmal aufgestanden, habe alle Uhren eine Stunde zurückgestellt und mich in der Hoffnung wieder hingelegt, dass der Spuk jetzt vorbei ist", so L., der inzwischen der Verzweiflung nahe ist. Denn seitdem hat sich diese Prozedur schon mehr als 30 Mal wiederholt. Außerhalb der Zeitschleife geht das Leben einfach weiter. Die Sonne geht auf und unter, seine Kommilitonen gehen in die Montagsvorlesungen an der Uni, nur Hauke L. sitzt immer noch am Sonntagmorgen, dem 27.10., zu Hause und stellt die Uhr brav jede Stunde zurück.

Bald könnte der 27-Jährige ernsthafte Probleme bekommen, denn seine Nahrungsvorräte gehen langsam aber sicher zur Neige. Zwar könnte Hauke L. die Zeit zwischen zwei Zeitumstellungen nutzen, um schnell einkaufen zu gehen, "doch", so gibt er zu bedenken, "welcher Laden hat schon sonntagmorgens zwischen zwei und drei Uhr geöffnet?"
Online
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Sommerzeit ?

BeitragMo 28. Okt 2013, 15:13

Lustiger Text, für Programmierer aber gar nicht so unrealistisch. Fast jeder hat wohl schon so etwas Ähnliches durch einen kleinen Programmfehler zusammengebracht, denn der Computer macht ja stur, was man ihm vorschreibt. ;)

Um den Bezug zum Forum herzustellen: mir ist vor einiger Zeit auch ein solcher Fehler bei der Anzeige der "nächsten Events" (Kasten rechts) passiert, wodurch der Seitenaufbau manchmal unerklärlich lange gedauert hat. :oops: Zum Glück war der Fehler schnell gefunden und der Postillon musste nicht darüber berichten ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Sommerzeit ?

BeitragSo 30. Okt 2016, 21:29

... same procedure as ervery year ... :D :mrgreen:
Viele Grüße - Allegro
Online
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Sommerzeit ?

BeitragMo 31. Okt 2016, 08:25

Sorry, bin gestern nicht dazu gekommen. Ist jetzt aber umgestellt ...

Grüße,
Gerald
VorherigeNächste

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen